2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Großer Umbruch bei Hertha BSC II: 12 Spieler verlassen den Verein
Großer Umbruch bei Hertha BSC II: 12 Spieler verlassen den Verein – Foto: Imago Images

Ganze Mannschaft verlässt Hertha U23

12 Abgänge haben die Blau-Weißen zu verkraften

Die U23 steht in diesem Sommer vor einem großen Umbruch – wie in jedem Jahr. Gleich 12 Spieler wurden in die Sommerpause verabschiedet, ohne vor Vorbereitung zurückzukehren.

Mit einem gemeinsamen Essen, wie Hertha BSC auf seiner Webseite mitteilte, schickte Ante Covic seine Mannschaft vergangene Woche in die Sommerpause. Doch es war nicht nur ein gemütliches Zusammensitzen, es war auch die Zeit Abschied zu nehmen. Mit Florian Palmowski, Nikolai Kemlein, Marlon Morgenstern, Joe Williams, Robin Traboulsi, Timur Gayret, Nicolas Tomerius, Timo Ebert, Julian Albrecht, Justin Weber, Ali Abu-Alfa und Emincan Tekin wurden gleich 12 Spieler verabschiedet.

Nikolai Kemlein wird kommende Saison beim 1.FC Nürnberg unter Vertrag stehen, Timur Gayret bei 3.Ligist Hallescher FC und Timo Ebert beim SC Staaken in der Oberliga Nord. Über die Ziele der weiteren Spieler ist bislang noch keine Information an die Außenwelt gedrungen. „Wir bedanken uns beiden jedem Einzelnen für sein Geleistetes und seinen Einsatz für unsere Farben. Das sind alles gute Jungs, denen wir persönlich wie sportlich nur das Beste wünschen“, betont Covic.

Dem gegenüber stehen mit Philip Sprint und Nader El-Jindaoui bisher zwei externe Neuverpflichtungen. Traditionell werden aber auch erneut viele Spieler aus der U19 den Sprung in die Regionalliga-Mannschaft schaffen.

Aufrufe: 06.6.2022, 07:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor