2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Paul Büchel wechselt aus Zehlendorf nach Mahlsdorf
Paul Büchel wechselt aus Zehlendorf nach Mahlsdorf – Foto: Kerstin Kellner

Eintracht Mahlsdorf mit drei Neuzugänge für 2023/2024

Im Doppelpack kommen Neuzugänge aus Zehlendorf

Eintracht Mahlsdorf konnte in den letzten Tagen drei weitere Transfers präsentieren.

Im Doppelpack kommen Paul Büchel und Jason Rupp von Hertha 03 Zehlendorf nach Mahlsdorf. Von Lichtenberg 47 konnte Justin Weber losgeeist werden. Alle drei Spieler können auf mehrjährige überregionale Erfahrungen zurückblicken.

Büchel wurde u.a. in Erfurt ausgebildet, spielte anschließend in der zweiten Mannschaft. Über Halberstadt, Füstenwalde und Berlin United landete er in Zehlendorf, wo er 42 Spiele absolvierte, zuletzt aber als Nummer 1 abgelöst wurde. Jason Rupp konnte 78 Mal für Hertha 03 auflaufen und etablierte sich stetig in der Mannschaft. Mit acht Toren und ebenso vielen Vorlagen avancierte er zum wichtigen Scorrer in der abgelaufenen Spielzeit.

Weber wurde jahrelang in blau-weiß ausgebildet und schloss sich erst im vergangenen Jahr Lichtenberg 47 an. Insgesamt stehen für Hertha BSC und die 47iger elf Einsätze in der Regionalliga Nordost in seiner Vita.

Aufrufe: 013.6.2023, 07:00 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor