2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Heimsieg gegen SGM Langenau-Hörvelsingen 🔥

Müheloser 4:1 Heimsieg gegen die SGM Hörvelsingen-Langenau, bringt den SV Pappelau/Beiningen weiter in Richtung Klassenerhalt.

Schon vor dem Spiel war klar, dass man mit einem Sieg gegen die SGM einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gehen konnte. Von der ersten Minute an waren nur unsere Männer in Weiß in Ballbesitz. Der Gegner wollte nicht viel vom Spiel wissen und so hätte man den Ball und Gegner nach Belieben laufen lassen können. Hätte-Hätte-Fahrradkette …, durch viele Unkonzentriertheiten und einfach Fehlpässe unterband man immer wieder die eigenen Ballstafetten und konnte so gut wie keinen Angriff sauber zu Ende spielen. Da die Langenauer nicht einmal die Anstalten machten, in die Nähe unseres Tores zu kommen, plätscherte die Partie bis zur 35. Spielminute vor sich hin. Nach einer Flanke von S. Erz, tunnelte M. Stegmüller mit dem ersten Kontakt seinen Gegenspieler und traf mit einem satten Schuss zur 1:0 Führung und belohnt somit endlich seine starken Leistungen der letzten Wochen. In den folgenden zehn Minuten bis zur Pause hatte man durchaus die Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen.

Nach der Pause drehte die Mannschaft auf, gewillt das Spiel schnellstmöglich zu entscheiden. Nach einer Flanke von P. Eckhardt setzte sich Boldea gegen den Torhüter durch und nickte zur 2:0 Führung in der 51´ Minute ein. Nur vier Minuten später war es erneut Eckhardt, der im Strafraum den Ball querlegte und Torjäger Bellinger in Szene setzte, welcher den Ball nur noch über die Linie drucken musste. Weiter acht Minuten später war es zum zweiten Mal C.Boldea, der nach einer Hereingabe von F. Daur den Ball aus runde elf Metern versenkte. Defensiv war die Hintermannschaft weiterhin nicht gefordert und es sah alles nach dem nächsten „Zu-Null-Schnaps“ aus, leistete sich aber in der 76. Minute einen Fauxpas und kassierte den unnötigen Gegentreffer zum 4:1. Im weiteren Spielverlauf verpasste es die Hochsträßelf die Führung zu erhöhen und verschoss unter anderem einen Strafstoß und schwächte sich in der 80. Minute noch durch eine Gelb-Rote Karte, bedingt durch einen Wechselfehler und anschließendem Foulspiel. Die restlichen Minuten wurden auch in Unterzahl souverän zu Ende gespielt und letztendlich wurde das Spiel zwar nicht glanzvoll, aber völlig verdient mit 4:1 gewonnen.

Damit macht die Mannschaft von Trainer MĂĽhlberg einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt und bringt sich in eine gute Ausgangslage fĂĽr die letzten drei Spiele der Saison.

Die Reserve gewann ihr Spiel mit 3:0 durch eine Absage seitens der Gegner.

Am 21.05. gastieren wir mit beiden Mannschaften auswärts beim SV Amstetten. Wie gewohnt starten die Spiele um 13:00 bzw. 15:00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützer im Saisonendspurt, freuen sich beide Mannschaften.

Aufrufe: 016.5.2023, 16:25 Uhr
Jakob GanzenmĂĽller Autor