2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Heimniederlage für die Jungs vom FVW

Nachdem die Wetterverhältnisse Ende November kein Fußballspiel in Bad Waldsee zugelassen hatten, waren am vergangenen Karsamstag, mit ungewöhnlichem, aber warmem Wetter, gute Bedingungen geboten. Für dieses Duell erwartete der FV Bad Waldsee die SG Waldburg/Grünkraut an der Lortzingstraße.

Und die zahlreichen Zuschauer auf beiden Seiten mussten sich nicht lange gedulden, bis es zum ersten Höhepunkt der Partie kam. Nur knapp 96 Sekunden benötigten die Gäste um einen schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite zur 1:0 Führung durch Niklas Sterk, nach Vorlage von Marius Müller, zu verwerten.

Man merkte den Gastgebern aus Waldsee den Schock an und es spielte in den ersten Minuten der Partie nur die SG, welche in der 10. Spielminute zu einer weiteren gefährlichen Chance durch Kapitän Henri Lachenmayer kamen, sein Ferrnschuss ging aber knapp über das gegnerische Tor.

Dann aber die schnelle Antwort des FVW. Torjäger Lars Stöckler mit der Vorlage für Kapitän Pascal Stokic, der mit einem sehenswerten Fernschuss ins Lattenkreuz den wichtigen Ausgleich besorgte.

Nach diesem furiosen Auftakt flachte die Partie in Bezug auf nennenswerte Chancen etwas ab, die Gäste aus Waldburg und Grünkraut versuchten es immer wieder durch das Zentrum und über den stark aufspielenden Hadi Tfaily. Die Gastgeber verteidigten jedoch gut und spielten sich selbst immer wieder in das letzte Angriffsdrittel, nennenswerte Abschlüsse waren aber auch hier Mangelware.

So ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

10 Minuten nach der Halbzeit dann etwas aus dem Nichts wieder die Führung für die Gäste. Einen von rechts getretenen Eckball durch Noel Müller, verwandelte Laurin Riedesser am kurzen Pfosten per Direktabnahme.

In Folge des erneuten Rückstands versuchten die Waldseer es immer wieder, gefährlich vor das Tor von Torhüter Schindele zu kommen. Fast schon im Minutentakt schlug Stöckler Freistöße aus dem Halbfeld, teils sogar von der Mittellinie, in den gegnerischen Sechzehner, keiner davon fand jedoch einen erfolgreichen Abnehmer. Im Gegenzug versuchten die Gäste das 1:3 zu erzielen und damit den Deckel auf die Partie zu setzten, aber auch das gelang nicht.

So endete die Partie mit 1:2 und 3 Punkten für die SG Waldburg/Grünkraut.

Danke an alle anwesenden Fans für den weiter kräftigen Support, auch an diesem Osterwochenende.

Text: Jonathan Knoll

Aufrufe: 04.4.2024, 09:34 Uhr
Jonas TeufelAutor