2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Joachim Josephs

Hecker-Cup des ASC Dortmund: Drei Neulinge - Bövinghausen nicht dabei

Die Vorrundengruppen des Hecker-Cups 2024 sind ausgelost worden.

Am 6. Juli beginnt zum 27. Mal der Hecker-Cup des ASC Dortmund im Aplerbecker Waldstadion. Gespielt wird wieder in vier Gruppen à drei Mannschaften.

Im Vergleich zum letzten Jahr erstreckt sich das Turnier in diesem Jahr allerdings über drei Samstage. Grund dafür ist die anstehende Europameisterschaft in Deutschland und eines der Halbfinals am 10. Juli in Dortmund.

Drei neue Mannschaften werden in diesem Jahr am Hecker-Cup teilnehmen: Die Bezirksligisten Dortmunder Löwen - Brackel 61 und TuS Eichlinghofen und Landesligist Königsborner SV.

Nicht mehr mit dabei sein werden die Bezirksligisten Mengede 08/20 und FC Roj Dortmund und, wie von Bövinghausen-Boss Ajhan Dzafeoski angekündigt, Oberligist TuS Bövinghausen. Nach FuPa-Informationen soll der Oberliga-Rivale von Aplerbeck aber gar nicht erst eingeladen worden sein.

Michael Linke, Vorstandsvorsitzender des ASC Dortmund, freut sich: "Wir sind begeistert, dass sich das Turnier so einer großen Beliebtheit erfreut, auch dieses Jahr haben alle Mannschaften, die wir eingeladen haben, wieder sofort zugesagt. Drei Wochenenden Hecker-Cup plus die Europameisterschaft in Deutschland – das riecht nach einem Sommermärchen."

Die Gruppen des 27. Hecker-Cups 2024 im Überblick:

Gruppe A:

ASC 09 Dortmund, Dortmunder Löwen - Brackel 61, BSV Schüren

Gruppe B:

Türkspor Dortmund, Hombrucher SV, TuS Eichlinghofen

Gruppe C:

Holzwickeder SC, Königsborner SV, SV Brackel 06

Gruppe D:

FC Brünninghausen, Kirchhörder SC, VfR Sölde

Aufrufe: 020.3.2024, 15:00 Uhr
redAutor