2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: SG Wattenscheid 09

Casalino verlässt die SG Wattenscheid 09 im Sommer Richtung Frankfurt

Nach der Saison 2023/24 endet das Kapitel Casalino bei der SG Wattenscheid 09.

Im Sommer 2019 war der 25-jährige Felix Casalino Teil des Neuanfangs bei der SG Wattenscheid 09. Nun zieht es den bekannten YouTuber aus privaten und beruflichen Gründen in wenigen Monaten nach Frankfurt.

Seit vier Jahren ist Casalino bereits für die SG Wattenscheid 09 unterwegs. 2020 wechselte der jetzt 25-Jähige von der TSG Sprockhövel an die Lohrheide, erlebte eine durch die Coronazeit abgebrochene Saison, stieg in der darauffolgenden Saison mit der SG 09 in die Regionalliga auf, um dann 2022/23 wieder in die Oberliga abzusteigen. In der aktuellen Saison 2023/24 kämpft er dort aktuell bekanntlich mit dem Team um den Klassenerhalt. Er war seit dem insolvenzbedingten Neuanfang 2020 immer Teil des Teams und ist in den Jahren zu einem Führungsspieler gereift. Nun zieht es ihn jedoch aus privaten und beruflichen Gründen nach Frankfurt, wo der bekannte YouTuber ein neues Kapitel für sich aufschlagen möchte. Ein Faktor für die Entscheidung ist auch, dass seine Freundin, die Nationalspielerin Elisa Senß, von Bayer Leverkusen zu Eintracht Frankfurt wechselt. Beide suchen dort nun eine neue Herausforderung.

Sportvorstand Hartmut Fahnenstich zeigt Verständnis für die Entscheidung: „Casa ist ein ganz besonderer Junge. Nicht nur wegen seiner Internetauftritte, den zahlreichen jugendlichen Fans, die wir bei den Spielen immer am Spielfeldrand haben, sondern auch als Mensch. Ich kenne ihn jetzt erst ein halbes Jahr, aber er ist mir in dieser Zeit schon ans Herz gewachsen. Er hat eine offene, witzige Art und man kann sich auf ihn verlassen. Daher finde ich es fürs gesamte Team und fußballerisch sehr sehr schade, dass er uns verlässt. Es ist jedoch auch verständlich, da seine Freundin und er die gemeinsame nähere Zukunft dort planen und es logisch ist, dass er dort mitgeht. Ich denke schon, dass er auch etwas wehmütig ist, gerade jetzt, wo wir, auch mit seiner Hilfe, uns gegen den Abstieg gestemmt haben. So etwas schweißt natürlich zusammen. Jetzt hoffen wir, dass wir ihm in den letzten Spielen einen schönen Abschied bereiten können. Er soll so bleiben wie er ist und wer weiß, wie einen die Wege vielleicht mal wieder zusammenführen“.

Casalino richtet sich in den Vereinsmedien in einem Video an die Fans der SG Wattenscheid 09: „Vor einigen Monaten hat sich für mich eine neue Tür geöffnet und ich habe die Möglichkeit nach Frankfurt zu ziehen und dort eine neue Herausforderung anzunehmen. Ich muss sagen, dass ich mit meinen 25 Jahren da extrem Bock darauf habe und mich entschieden habe, das anzunehmen. Es ist absolut keine Entscheidung gegen die SGW 09, sondern für meinen Lebensweg und diese Herausforderung. Ich bin für alles, was in unserem Wohnzimmer Lohrheidestadion passiert ist, extrem dankbar. Ich werde den Verein immer im Herzen tragen, für immer 09er bleiben und freue mich darauf euch im Stadion wiederzutreffen. Vielen Dank für alles, was wir in den Jahren zusammen erreicht und erlebt haben.“

Seit Jahren berichtet Casalino regelmäßig auf seinem YouTube-Kanal (felixcasa) und in den sozialen Medien über die Spiele der eigenen Mannschaft und gibt so Einblicke aus erster Hand zu den Spielen. „Es ist ein besonderes Projekt, welches wir vor einiger Zeit gewagt haben. Anfangs bei den Freekickerz und jetzt auf seinem eigenen YouTube-Kanal. Eine spannende Sache, die gut für Felix und natürlich auch für den Verein war. Seine Bekanntheit und authentische Identifikation mit dem Verein hat uns sicherlich einiges an Sympathien eingebracht. Es ist schon schade, dass er uns nun verlässt, aber wir wünschen ihm von Herzen, dass er weiterhin so erfolgreich ist, bei dem was er tut“, so 09-Pressesprecher Björn Biberich.

Einen neuen Verein hat Casalino nach eigenen Angaben tatsächlich noch nicht, wie er heute auf seinem YouTube-Kanal verraten hat. Interessierte Vereine aus dem Raum Frankfurt können sich per E-Mail an business@felixcasalino.com wenden, um danach alles weitere zu besprechen. Wichtig ist ihm, dass ihn das Projekt reizt. Die Liga spielt dabei eine untergeordnete Rolle, so Casalino.

Aufrufe: 026.4.2024, 14:45 Uhr
redAutor