Du verwendest einen veralteten Browser, wodurch die Funktionalität von FuPa eingeschränkt ist und es zu unerwarteten Fehlern kommen kann. Damit du FuPa vollumfänglich nutzen kannst und wir dir eine bessere Nutzungserfahrung und mehr Sicherheit auf unserer Anwendung bieten können, nutze bitte einen aktuellen Browser.
Allgemeines
Du wirst automatisch weitergeleitet...
HEBC im Finale: Paloma scheitert im Elfmeterschießen an Schoon
HEBC Hamburg steht im Finale des Lotto-Pokals Hamburg. Gegen den USC Paloma setzt sich der Oberliga-Klub im Elfmeterschießen durch - Keeper Jannik Schoon wird zum Matchwinner.
von red · Heute, 13:35 Uhr · 0 Leser
Matchwinner: Janik Schoon hält den entscheidenden Elfmeter! – Foto: Marco Zimmer
Der HEBC Hamburg hat das Finale im Lotto-Pokal Hamburg erreicht - und das auf dramatische Weise. Gegen den Vorjahresfinalisten USC Paloma setzte sich der Oberligist mit 6:5 nach Elfmeterschießen durch, obwohl die Gäste über weite Strecken das bessere Team waren.
Beide Teams, die sich bestens aus der Oberliga Hamburg kennen, lieferten sich eine intensive Pokalpartie. Vor allem der USC Paloma übernahm dabei die Kontrolle, insbesondere nach der Pause. Die Mannschaft war spielbestimmend und hatte mehr Abschlusssituationen. HEBC hingegen tat sich schwer, klare Offensivaktionen zu kreieren. Immer wieder gelang es Paloma, den Gegner zu stören und vom eigenen Tor fernzuhalten. Über weite Strecken kam HEBC kaum gefährlich nach vorne und musste defensiv viel investieren.
Entscheidung vom Punkt
Da in der regulären Spielzeit kein Treffer fiel, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen - und dort entwickelte sich ein echter Krimi. Beide Teams verwandelten zunächst sicher, die Spannung blieb bis zum letzten Versuch bestehen. Dann rückte Jannik Schoon in den Mittelpunkt: Der HEBC-Keeper parierte den entscheidenden Strafstoß von Lennart Keßner und sicherte seiner Mannschaft damit den Finaleinzug. Zuvor verwandelte Laurel Aug zum dann feststehenden 6:5-Endstand.
Bitterer Nachmittag für Paloma
Während Paloma das zweite Finale in Folge verpasst, HEBC zeigte hingegen sich im entscheidenden Moment nervenstark und darf sich nun erstmals über den Einzug ins Pokalfinale freuen - damit wurde auch Vereinsgeschichte geschrieben, denn zumindest laut FuPa-Datenbank standen die "Veilchen" noch nie im Endspiel um den Verbandspokal Hamburg.
FuPa Hamburg startet im Jahr 2026 neu durch - mit dir und deiner Mannschaft! Schickt uns bitte eure Neuigkeiten und Texte an hamburg@fupa.net oder nehmt direkt Kontakt zu uns per E-Mail oder WhatsApp auf. Unsere WhatsApp-Nummer lautet: +49 163 1979449