2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Nico Wipplinger wechselt vom SV Schalding-Heining zum FC Sturm Hauzenberg
Nico Wipplinger wechselt vom SV Schalding-Heining zum FC Sturm Hauzenberg – Foto: Robert Geisler

Hauzenberg angelt sich Schaldings Wipplinger

Der 20-jährige Verteidiger streift in der neuen Saison das Trikot der Staffelberger über

Der FC Sturm Hauzenberg hat einen weiteren interessanten Jungspund unter Vertrag genommen. Vom Bayernliga-Spitzenreiter SV Schalding-Heining zieht es den 20-jährigen Nico Wipplinger zum derzeitigen Rangzweiten der Landesliga Mitte. Der ehemalige Nachwuchsspieler des SSV Jahn Regensburg konnte sich am Reuthinger Weg keinen Stammplatz erkämpfen und kam in der laufenden Runde beim Köck-Team nur zu fünf Kurzeinsätzen.

Trainer Dominik Schwarz ist überzeugt vom fünften Neuzugang für die kommende Saison: "Der Transfer von Nico freut mich besonders, da wir uns wirklich sehr um ihn bemüht haben. Nico wird uns in der Innenverteidigung als Linksfuß absolut verstärken. Gerade in diesem Mannschaftsteil hatten wir noch Nachholdbedarf und demnach können wir uns sehr glücklich schätzen ein weiteres Toptalent aus der direkten Umgebung verpflichtet zu haben. Dass Nico in der laufenden Saison in Schalding kaum Einsatzzeiten bekommen hat, ist für mich zweitrangig. Ich bin davon überzeugt, dass er sich bei uns mit konstanter Spielpraxis sehr gut entwickeln wird. Diese Zeit muss man jungen Talenten geben und die werden sie bei uns auch definitiv bekommen.“


2. Vorstand und sportlicher Leiter Markus Reischl ist ebenfalls happy über die Wipplinger-Verpflichtung: "Ich freue mich sehr, dass Nico sich für einen Wechsel zum FC Sturm entschieden hat. Er genoss in der Jugend unter anderem in der Bayernligamannschaft beim SSV Jahn Regensburg eine top Ausbildung und wird bei uns die nächsten Schritte machen. Mit dieser Verpflichtung haben wir die Kaderplanung Großteils abgeschlossen, werden aber natürlich auch weiterhin Augen und Ohren offenhalten. Wir werden auch weiterhin unseren eingeschlagenen Weg verfolgen. Die Entwicklung, die unsere Mannschaft in den letzten Monaten gemacht hat, stimmt uns alle sehr positiv. Nicht nur sportlich, sondern auch außerhalb des Platzes agiert die Mannschaft als Einheit und es herrscht eine super Stimmung.“


Nico Wipplinger blickt seine Engagement am Staffelberg erwartungsfroh entgegen: "Nach einem sportlich schwierigen, aber trotzdem sehr schönem Jahr, das ich auf keinen Fall missen möchte, freue ich mich riesig auf die neue Aufgabe in Hauzenberg. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und meinen Freunden, die bereits beim FC Sturm spielen, haben mir ein nach wie vor positives Gefühl für die Entscheidung gegeben.“

Aufrufe: 012.4.2023, 12:00 Uhr
PM / tsAutor