2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Maximilian Haase war der Mann des Spiels
Maximilian Haase war der Mann des Spiels

Hattrick Haase dreht das Spiel

1. Kreisklasse: ASC Cranz-Estebrügge II gewinnt 3:2 gegen den MTV Hammah II - Maximilian Haase trifft dreimal

Der MTV Hammah II stand beim ASC Cranz-Estebrügge II kurz vor dem ersten Saisonsieg. Eine Viertelstunde vor dem Ende führten die Gäste mit 2:0, ehe Maximilian Haase einen Dreierpack herausholte.

Der MTV stand zunächst sehr tief, Estebrügge versuchte es spielerisch. "Wir riskierten da viel, brachte aber wenig. Nach dem Wechsel wurde Hammah mutiger und führte nicht unverdient", sagte ASC-Coach Sven Hubert. Ein direkter Freistoß von Maximilian Puschmann sorgte für das 0:1. Einen Konter schloss Bastian Vollmers 20 Minuten vor dem Ende zum 0:2 ab. Alle Zeichen standen auf Sieg für Hammah. Das wäre der erste Erfolg gewesen. "Eigentlich die Entscheidung. Aber dann folgte die Max-Haase-Show", so Hubert. Mit dem Kopfballtor zum 1:2 bekamen die Gastgeber die zweite Luft, die den Gästen wohl ausgegangen war. Es sollte für das Team von Nico Wellm ein bitterer Freitagabend werden. Vier Minuten nach dem Anschlusstreffer der Ausgleich. Als Maximilian Haase kurz vor dem Abpfiff erneut per Kopf zur Stelle war, hatte der Favorit tatsächlich die Partie gedreht und der MTV stand mal wieder mit leeren Händen da. "Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft und natürlich an Max, der immer wieder zeigt, dass er will. Schon in seinem ersten Spiel war er als sehr junger Spieler zum Elfmeter angetreten. Jetzt zeigt er von Spiel zu Spiel, was in ihm steckt", lobte der Estebrügger Trainer. Aber auch der geschlagene Gegner bekam ein Lob, für das er sich allerdings keine Punkte kaufen kann: "Spielerisch gehören die absolut nicht da unten hin. Wir kommen langsam spielerisch und mental dahin, wo wir die Jungs sehen wollen." Seine Mannschaft muss am kommenden Wochenende erneut zu Hause ran, der SV Agathenburg/Dollern ist Freitagabend zu Gast. Hammah empfängt den Deinster SV II und ist zum Siegen verdammt.

Schiedsrichter: Fatlum Morina - Zuschauer:
Tore: 0:1 Maximilian Puschmann (56.), 0:2 Bastian Vollmers (70.), 1:2 Maximilian Haase (74.), 2:2 Maximilian Haase (78.), 3:2 Maximilian Haase (90.).

Aufrufe: 011.9.2022, 18:00 Uhr
Michael BrunschAutor