2024-05-16T10:25:37.604Z

Spielbericht
Für Calvin Nordsiek war die Partie schnell vorbei.
Für Calvin Nordsiek war die Partie schnell vorbei. – Foto: Michael Brunsch

Wichtiger Derbysieg für Oste/Oldendorf

1. Kreisklasse: FC gewinnt deutlich und verdient gegen den MTV Hammah II - Gelb/Rot für Mats Wulff-Schilling

Dem FC Oste/Oldendorf II ist im ersten Heimspiel des Jahres 2024 ein 4:1-Derbyerfolg über den MTV Hammah II gelungen und hat sich damit im Tabellenmittelfeld festgesetzt. Hammah verlor zum dritten Mal in Serie und findet sich ab sofort ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle wieder.

Die Gäste fanden schnell ins Spiel, waren wacher. Fünfzehn Minuten machten sie ordentlich Alarm. "Wir agierten da etwas zu leichtsinnig. Chancen gab es auf beiden Seiten", meinte FC-Trainer Andreas Duhn. Nach einem guten Ballgewinn konnte ihn Calvin Nordsiek zu Marcel Vespermann weiterspielen, der an Hammah-Keeper Maik Bube vorbeiging und das 1:0 markierte. In dieser Szene wurde Nordsiek gefoult und musste raus. Bitter für die Gastgeber, denn kurz zuvor musste auch schon Niclas Storm verletzt ausgewechselt werden. Völlig unnötig kassierte der FC den Ausgleich. Nach einem Standard war der Ball bereits fast geklärt, als ein FC-Akteur ungeschickt foulte, es gab Elfmeter. Maximilian Puschmann verwandelte zum 1:1. "Zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft für den MTV", so Duhn. Seine Mannschaft hatte dann durch Till Peters zweimal das 2:1 knapp verpasst. Eine Ecke von Linus Söhl flog kurz vor dem Wechsel am ersten Pfosten vorbei an Freund und Feind, Felix Schlichting bugsierte die Kugel zum 2:1 in die eigenen Maschen.

Oste/Oldendorf entscheidet die Partie

Mit Mika Schomacker kam zur zweiten Halbzeit neben Marek von Holten ein zweiter Nachwuchskicker. Beide lösten ihre Aufgaben stark. Die Duhn-Elf war jetzt überlegen, erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Linus Söhl scheiterte zweimal an Maik Bube und auch der Pfosten stand dem 3:1 im Weg. So musste ein Foulelfmeter herhalten. Till Peters spielte gekonnt in die Schnittstelle, dabei wurde er von den Beinen geholt. Linus Söhl verwandelte. Kurz darauf holte sich Mats Wulff-Schilling die Ampelkarte ab. Auch in Unterzahl hatten die Gastgeber alles im Griff. Lediglich bei Standards wurde Hammah gefährlich. So machte dann Sjoerd Stuthmann kurz vor dem Ende mit dem 4:1 nach feiner Vorarbeit von Linus Söhl den Deckel drauf. "Ein verdienter Sieg. Darauf können wir aufbauen. Ich bin vollauf zufrieden", so Andreas Duhn, der mit seinem Team am kommenden Wochenende zum Derby nach Burweg muss. Der MTV empfängt am Mittwoch Tabellenführer Lühe zum Nachholspiel und dann kommt am Wochenende Schlusslicht Cranz-Estebrügge II.

Schiedsrichter: Stefan Ortmann - Tore: 1:0 Marcell Vespermann (25.), 1:1 Maximilian Puschmann (34. Foulelfmeter), 2:1 Linus Söhl (43.), 3:1 Linus Söhl (58. Foulelfmeter), 4:1 Sjoerd Stuthmann (82.)
Gelb-Rot: Mats Wulff-Schilling (62./FC Oste/Oldendorf II/)

Aufrufe: 011.3.2024, 10:15 Uhr
Michael BrunschAutor