2024-12-12T09:48:02.892Z

Spielbericht
Konrad Wanderer vom SC Unterpfaffenhofen (l.) im Spiel gegen den SC Oberweikertshofen II.
Konrad Wanderer vom SC Unterpfaffenhofen (l.) im Spiel gegen den SC Oberweikertshofen II. – Foto: Dieter Metzler

„Hatten nicht mehr den Zugriff“ – Unterpfaffenhofen verliert beim Trainer-Debüt

SCU hadert mit Schiedsrichterin

Das Debüt des neuen Unterpfaffenhofener Cheftrainers Martin Buch ist misslungen. Mit 1:2 unterlagen die Upfer Buam beim Jahn Landsberg.

Germering – „Eigentlich unnötig“, resümierte SCU-Trainer Martin Buch nach der 1:2 (1:0)-Niederlage Jahn gegen Landsberg. In der Tabelle zog der Bezirksliga-Absteiger an den Upfer Buam vorbei. „In der ersten Halbzeit hatten wir eine gute Dynamik, da haben wir viel richtig gemacht“, meinte Buch. Doch statt mit einem möglichen 3:0 ging es nur mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause. Nach 23 Minuten traf Till Steinert zur SCU-Führung. Kurz davor wurde dem 25-Jährigen sein erster Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt. „Sehr fragwürdig“, so Buch. Auch einem weiteren Treffer von Florian Grasl verwehrte die Unparteiische die Anerkennung.

In der zweiten Spielhälfte präsentierte sich der Bezirksliga-Absteiger aus Landsberg deutlich druckvoller. „Wir hatten nicht mehr den Zugriff“, meinte Buch. Nach einer Stunde fiel der Ausgleich. Über die Entstehung des Landsberger Siegtreffers kurz vor dem Ende schüttelte Buch dann nur den Kopf. Aus nächster Nähe bekam der kurz zuvor eingewechselte Mirlind Berisha den Ball an die Hand. Den fälligen Elfer verwandelte Luca Sigl (85.). Trotz der Niederlage zeigte sich Buch mit dem Gesehenen zufrieden. (Dirk Schiffner)

Aufrufe: 020.10.2024, 13:43 Uhr
Dirk SchiffnerAutor