2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Die Niederlage gegen den FC Büderich besiegelte das Aus des Titelverteidigers aus Mennrath.
Die Niederlage gegen den FC Büderich besiegelte das Aus des Titelverteidigers aus Mennrath. – Foto: Sascha Köppen

Hallenmasters Dülken: Titelverteidiger Mennrath ist raus

Bei den Frauen hat der FV Mönchengladbach das Hallenmasters in Dülken gewonnen.

Am Samstag ging es beim 31. Hallenmasters in Dülken durchaus hoch her. Der erste Turniertag war etwa auch gleich der letzte für den Titelverteidiger Victoria Mennrath. Im letzten Gruppenspiel hätte der Mönchengladbacher Stadtmeister gegen den Oberligisten FC Büderich zumindest einen Punkt benötigt, kassierte aber eine 3:5-Niederlage und war damit raus aus dem Wettbewerb. Den Nimbus der Hallen-Unbesiegbarkeit des Vorjahres hatten die Mennrather trotz des Titels in Mönchengladbach schon dort bei der Titelverteidigung eingebüßt.

Die drei ins Turnier gestarteten Oberligisten sind derweil noch allesamt im Rennen um den Turniersieg am Sonntag. Der TSV Meerbusch, der bei der offenen Krefelder Stadtmeisterschaft Platz zwei belegte, hat dabei als einziges Team in der Vorrunde alle neun möglichen Punkte geholt. Dahinter landete Union Nettetal auf Platz zwei. Der FC Büderich sprang durch den Sieg gegen die Mennrather in Gruppe C noch hinter dem Überraschungs-Gruppensieger TuRa Brüggen noch auf Rang zwei.

In Gruppe A setzte sich Landesliga-Aufsteiger Fortuna Dilkrath vor den Red Stars durch, die nach der Mönchengladbacher Stadtmeisterschaft eine Wildcard erhalten hatten. Das gilt auch für die SpVg Odenkirchen, die Gruppe D mit sieben Punkten für sich entschied und den ASV Süchteln mit in den Finaltag nimmt.

Frauentitel an den FV Mönchengladbach

Der Siegerpokal in Dülken ging an die Frauen des FV Mönchengladbach.
Der Siegerpokal in Dülken ging an die Frauen des FV Mönchengladbach. – Foto: Sascha Köppen
Schon vor der Männer-Vorrunde ermittelten die Frauen ihren Masters-Sieger, und hier setzten sich wie in den vergangenen Ausgaben wieder die Mönchengladbacher Finalisten vom FV und Borussia II durch. Bei der Stadtmeisterschaft hatte Borussia sich noch mit 2:1 durchgesetzt, beim Masters hatte der FV mit Coach Marco Ketelaer das bessere Ende für sich, durfte nach dem klaren 5:1-Erfolg den Masters-Pokal in die Höhe der Halle am Ransberg recken. Wer wird den Frauen morgen folgen? Wir dürfen gespannt sein, und ihr erfahrt natürlich alles bei FuPa.

Aufrufe: 020.1.2024, 23:50 Uhr
Sascha KöppenAutor