2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Halbzeitansprache motivierte die Damen

Erneuter Sieg der 1. Damen im Spiel gegen TV 01 Bohmte.

Eigentlich sollte dieses Spiel schon am 12.03.2023 in Emsbüren auf Kunstrasen ausgetragen worden sein. Nach 1,5 stündigen Aufwärmen, entschieden sich die Gegnerinnen gegen den Anpfiff und das, obwohl der Platz nun komplett vom Schnee befreit war.

Neuansetzung des Spiels gestern um 19:30 Uhr auf heimischen Rasen im Waldstadion. Die Spielerinnen wollten an das Spiel gegen den OSC von Samstag anknüpfen und kämpferisch in die Partie starten. Allerdings zeigten sich die Listruperinnen in der 1. Halbzeit nicht von ihrer Besten Seite. Viele unnötige Ballverluste sorgten für Chancen der Gegnerinnen. Man war fast immer zu spät am Ball und schaffte es nicht ins Spiel zu kommen. Dank einer starken Leistung von Torhüterin Anne und der Verteidigung ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache von Coach Albat sorgte dafür, dass die Damen motiviert in die zweite Halbzeit starteten.

Zweikämpfe wurden gewonnen, man war wieder eher am Ball. So war es nach einem Ballgewinn Isabell, die auf die in der Mitte freigelaufene Saskia auflegen konnte. Diese nutze die Chance zum 1:0. Danach war es das Spiel der Listruperinnen. Einige weitere Chancen ergaben sich, fanden den Weg ins Tor aber nicht. In der 76. Minute glaubten die Bohmterinnen den Ball im Aus. Maren konnte sich diesen erlaufen, die gegnerische Innenverteidigerin klärte zur Ecke. Julia schoss die Ecke in den 5 Meter-Raum, wo der Ball von der Gegnerin (oder Saskia) ins Tor gelang.

2:0 Endstand und eine, mit der 2. Halbzeit, sehr zufriedene Mannschaft.

Weiter geht es auswärts am Sonntag um 12 Uhr gegen die Zweitvertretung aus Andervenne.

Aufrufe: 020.4.2023, 19:30 Uhr
SV Listrup Autor