2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Haidlfing erkämpft sich Punktgewinn in Arnstorf

Der SV Haidlfing gastierte am Freitagabend zum Nachholspiel in Arnstorf. Die Partie stand unter der Leitung des erfahrenen Unparteiischen Rudolf Müller. Die Zuschauer sahen auf der Arnstorfer „Wiese“ eine umkämpfte Partie, in der sich die Teams mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten.

Der SVH musste kurzfristig auf Thomas Stoiber verzichten. Die Elf des Trainergespanns Wieder/Glück kam in der 1. Spielhälfte nicht in die Begegnung und so waren die Arnstorfer, die ausschließlich mit langen Bälle agierten, näher am Führungstor dran. Diese kamen besser mit den Platzbedingungen zurecht und konnten oftmals nur im letzten Moment im Abschluss gestört werden. So waren beide Mannschaften mit der 1. Hälfte unzufrieden und es ging beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Haidlfinger um und kamen so auch zu Offensivaktionen. Julian Hahn belebte die linke Angriffsseite und konnte sich mehrmals durchsetzen. Angeführt von Kapitän Philip Nowag schmiss man sich in jeden Zweikampf. In der besten Haidlfinger Phase fiel dann auch das Führungstor. Tomahogh erkämpfte sich in der 67. Minute den Ball und die sich oftmals bietenden Räume wurden ausgenutzt. Nowag Philip setzte mit einem überragenden Pass Luca Steiner in Szene. Dieser blieb cool und versenkte den Ball zum 1:0. in der Folge blieb Arnstorf weiter durch Standards gefährlich. Einer dieser brachte in der 79. Minute den Ausgleich durch Fleißig. Das 1:1 hatte bis zum Schluss Bestand.

Mit einer durchwachsenen Leistung, jedoch mit vollem Einsatz konnten die Haidlfinger einen Punkt aus Arnstorf mitnehmen. Die Elf von Spielertrainer Seitl zeigte das ihr Leistungsvermögen höher ist, als der Tabellenstand vermuten lässt.

Aufrufe: 022.4.2023, 09:25 Uhr
Patrick NowagAutor