2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Haidlfing empfängt Primus

Am Sonntag, den 28.08., gastiert der FC-DJK Simbach in Haidlfing. Die Simbacher spielten bereits von der Saison 18/19 bis zur Saison 21/22 in der Kreisliga Isar-Rott, ehe sie sich in einem engen Meisterschaftsrennen durchsetzen konnten und in die Bezirksliga West aufstiegen. In der Bezirksliga konnten sie nur schwer Fuß fassen und mussten sich so nach einer schwachen Rückrunde wieder aus der Liga verabschieden. Zurück in der wohlbekannten Kreisliga Isar-Rott wollen die Simbacher direkt wieder angreifen und haben als eine der wenigen Mannschaften den Meistertitel als Saisonziel ausgegeben. Die Elf um Trainer Jan Behrmann konnte in den ersten Partien den Worten Taten folgen lassen. Mit stets spielerisch dominanten Auftritten wurden alle 5 bisherigen Partien gewonnen. Besonders in Erscheinung getreten sind dabei der Toptorschütze Tobias Lieb und der Mittelfeldmotor Thomas Einhell.

Der Gastgeber aus Haidlfing startete als Aufsteiger ebenfalls gut in die Saison und konnte aus den ersten 4 Partien 7 Punkte erringen. Am vergangenen Wochenende reiste der SV Haidlfing nach Wittibreut. Auch wenn die Elf um Spielertrainer Patrick Sudol an diesem Tag spielerisch nicht überzeugen konnte, bewies sie Moral und konnte das Spiel mit einem spektakulären Doppelpack in der Nachspielzeit zu einem unterm Strich verdienten Sieg drehen. Damit stehen die Haidlfinger nach 5 Spieltagen mit 10 Punkten auf Tabellenplatz 2.

Somit findet am Sonntag das Spitzenspiel der Kreisliga Isar-Rott in Haidlfing statt. Dabei sind die Rollen jedoch klar verteilt. Der Tabellenführer und Aufstiegsaspirant aus Simbach will als Favorit weiterhin in der Erfolgsspur bleiben und den sechsten Sieg in Folge einfahren. Der Aufsteiger aus Haidlfing will mit einer kompakten Defensivleistung der gefährlichen Simbacher Offensive entgegentreten und den Favoriten mit Nadelstichen unter Druck setzen. Dabei wird besonders der Kampfgeist, die taktische Disziplin und die Moral der Haidlfinger Truppe gefragt sein. Neben den langzeitverletzten Spielern Luca Steiner und Jonas Straßl muss der SVH ab sofort bis auf Weiteres auf den Neuzugang Michael Schrögmeier verzichten. Des Weiteren ist noch fraglich, ob Philip Nowag, der am vergangenen Wochenende verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, gegen Simbach wieder auflaufen kann.

Nach einer dreiwöchigen Pause wird am Sonntag auch die Reserve des SV Haidlfing wieder gefordert sein. Nachdem das Spiel gegen Wittibreut witterungsbedingt sehr kurzfristig ausgefallen ist, wollen nun die Mannen um Trainer Max Reithmaier gegen die punktgleiche Reserve des FC Simbach Wiedergutmachung für den verkorksten Auftritt in Hebertsfelden leisten.

Das Spiel der Reserven beginnt um 14:00 Uhr in Haidlfing. Das Spiel der ersten Mannschaften beginnt im Anschluss um 16:00 Uhr.

Aufrufe: 02.9.2023, 14:31 Uhr
Patrick NowagAutor