2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Haide kassiert Niederlage gegen Topteam aus Harthof

Nach der knappen Niederlage gegen die zweite Mannschaft des SV Nord Lerchenau verliert die Haide an gleichem Ort und Stelle gegen Aufstiegskandidaten FSV Harthof.

Als klarer Außenseiter angereist kam die Haidler gut ins Spiel und es stellte sich früh ein ausgeglichenes Spiel ein. Nach einem Ballverlust der Hausherren konterten die Gäste über Ehimare Okoyomon. Dieser spielte einen klasse Ball auf Sota, der den Heimkeeper überlupfte. Auch mit der Führung standen die Gäste weiterhin tief und machten der favorisierten Heimmannschaft das Spiel so schwer wie möglich. Nach einem individuellen Fehler von Innenverteidiger Eller konnte die Gastgeber jedoch schnell wieder ausgleichen. Darauf hin wurden der FSV wieder stärker und bekamen in der Folge einen stritten Foulelfmeter, den Haide Keeper Theel aber stark parierte. Nach einem weiteren individuellen Fehler von Franz gingen die Gastgeber dann mit 2:1 in Führung. Dieses Ergebnis war dann auch der Pausenstand. An sich zeigte die Haide eine gute erste Hälfte, musste aber nach zwei Schnitzern mit einem Rückstand in die Pause.

Am Anfang des zweiten Durchgangs blieb die Partie ausgeglichen und offen. Nach einem Standard hatte Recke die Riesenmöglichkeit zum 2:2, fand seinen Meister aber im überragenden Heimkeeper. In der Folge wurden die Harthofer wieder stärker und belohnten sich nach einer klasse Kombination mit dem 3:1. Nach einer klaren Abseitsstellung, die der ansonsten fehlerfreie Schiedsrichter leider übersah, erhöhten der FSV auf 4:1. Trainer Krapf nahm in der Folge einen Dreifachwechsel vor, der neuen Schwung brachte. Mit den neuen Kräften erzwangen die Gäste in Person von Gjergji Mitte des das 2:4 per Eigentor. Mit nun neuem Selbstvertrauen warf die Haide nochmal alles nach vorne und kam kurz vor Schluss durch Eller sogar nochmal auf 3:4 ran. Im direkten Gegenangriff kassierte man dann das 3:5 und damit die Entscheidung. Wieder ging ein individueller Fehler dem Gegentreffer voraus.

Damit steht am Ende eine weitere Niederlage für die Männer von der Haide. Die Leistung war insgesamt ordentlich. Mit der Anzahl an individuellen Fehler ist ein Punktgewinn gegen ein Topmannschaft wie Harthof einfach nicht möglich.

Kommendes Wochenende geht es im vorletzten Spiel des Jahres gegen Tabellennachbar FC Fasanerie Nord. Anpfiff ist Samstag, 12 Uhr.

Aufrufe: 06.11.2023, 11:34 Uhr
Jonathan KrapfAutor