2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Lüneburg

Hagens Spiel steht auf der Kippe

Hagen. Den Landesliga-Fußballern des FC Hagen/Uthlede droht nach der Absage des Heimspiels gegen den FC Verden 04 der nächste Ausfall. Auch das Auswärtsspiel am Sonntag beim FC Hambergen (15 Uhr) steht auf der Kippe.

„Natürlich haben wir Bock zu spielen“, sagt Hagens Trainer Tjark Seidenberg, dessen Team auch noch das Heimspiel gegen den MTV Treubund Lüneburg nachholen muss. Andererseits sei es aber auch kein Beinbruch, wenn die Partie beim Tabellenletzten nicht stattfinden könne. Hagen und Hambergen trennen gerade mal 17 Kilometer. „Mein Trainerkollege und ich sind uns einig: Bevor wir dort den Platz kaputtmachen, holen wir das lieber an einem Mittwochabend auf kurzem Wege nach“, betont Seidenberg.

Wegner und Klaus wieder im Mannschaftstraining

Mit Sören Wegner (Kreuzbandriss) und Finn-Niklas Klaus (Handbruch) hat Seidenberg zwei Rückkehrer im Mannschaftstraining begrüßen können. Ob das Duo gleich in den Kader berufen wird, hing vom Verlauf des Abschlusstrainings am Freitagabend ab - und vom Bauchgefühl der beiden lange fehlenden Kicker. Ole Rös (erkrankt) steht nicht zur Verfügung, hinter dem Einsatz von Kilian Tienken und Mirko Franke steht ein Fragezeichen.

Der Aufsteiger Hambergen kann mit 13 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits für die Bezirksliga planen. „Hambergen hat kaum Ergebnisse, wo sie richtig durchgeschüttelt werden. Das wird ein hartes Stück Arbeit - wie im Hinspiel“, erinnert Hagens Coach an den 3:0-Heimsieg Mitte November. (dir)

Aufrufe: 01.4.2023, 07:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor