2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Der SVH war auch kämpferisch auf der Höhe.
Der SVH war auch kämpferisch auf der Höhe. – Foto: Volkhard Patten

Hagenbüchach mit verdientem Heimsieg

2:0 siegt der SVH gegen die SF Laubendorf.

Der SV Hagenbüchach gewann sein Heimspiel gegen die SF Laubendorf verdient mit 2:0. Die Heimmannschaft zeigte von Anfang an eine kämpferisch und läuferisch überzeugende Leistung und setzte nach einem abtastenden Beginn die Gäste unter Druck.

Dennoch dauerte es bis zur 43. Minute bis der Führungstreffer fiel. Steffen Pfau (Nr. 20) hatte sich auf der linken Außenbahn durchgesetzt und seine genaue Flanke veredelte Fabian Schubert (Nr. 16) mit einem genau platzierten Kopfball zum 1:0. Mit dem Beginn der 2. Halbzeit setzte der SVH seine druckvollen Angriffe fort. In der 50. Minute verfehlte ein Abwehrspieler der SF Laubendorf bei einem Abwehrversuch den Ball und Niklas Bergler (Nr.13) ließ sich die Gelegenheit zum 2:0 nicht entgehen. Sein Schuss schlug unhaltbar im Gästetor ein.

Wer jetzt ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage erwartet hatte, wurde von den Gästen enttäuscht. Der SVH kämpfte um jeden Ball und die Laufleistung war beeindruckend. Weitere Chancen zur Ergebnisverbesserung konnten jedoch von der Heimmannschaft nicht genutzt werden. Die Konter der Gäste blieben immer wieder in der aufopferungsvoll kämpfenden SVH-Abwehr hängen und so blieb es beim verdienten 2:0 Heimerfolg.

Aufrufe: 08.5.2023, 09:28 Uhr
Günter PfauAutor