2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

Hacken-Traumtor: Julian Kray vs Superstar Leon Draisaitl an Torwand

Julian Kray, Stürmer des niederrheinischen Oberligisten Cronenberger SC, darf dank seines dank herrlichen Hackentreffers am Samstagabend an der Torwand im "Aktuellen Sportstudio" gegen den prominenten Studiogast antreten +++ Sendet eure Tor-Videos und kuriosen Szenen an hartplatzhelden@fupa.net oder filmt mit der YouSport-App

Julian Kray hat sich als Neuzugang bestens eingeführt beim Cronenberger SC (Kreis Wuppertal) mit einen traumhaften Tor per Hacke! Dank FuPa und Hartplatzhelden darf er am kommenden Samstagabend live ab 23 Uhr im ZDF die "große" Fußballbühne im "Aktuellen Sportstudio" betreten. Im Interview verrät er FuPa, wie er den Tag in Mainz verbringen wird, welches Karriere-Highlight gegen die U19 von Bayer Leverkusen erlebte und wie viele Tore er sich noch vornimmt für die Saison.

Der Traumschuss, der Julian ins Sportstudio brachte:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FuPa.net (@fupanet) am Okt 13, 2020 um 5:03 PDT



Wie hast du reagiert, als die Sportstudio- Einladung bei dir eintraf?
Ich habe mich natürlich riesig gefreut! Ich hatte gesehen, das FuPa mein Tor auf Instagram hochgeladen hat, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so ein Ausmaß annimmt. Aber bin natürlich happy.

Du wirst an der Torwand antreten gegen Eishockeystar Leon Draisaitl. Was nimmst du dir vor für das Duell?
In erster Linie einfach Spaß haben und dieses Erlebnis genießen. Ich denke, sowas passiert nicht häufig und sowas erlebt man nur ein Mal im Leben. Sportlich wünsche ich mir natürlich den Sieg an der Torwand zu holen. Ich will mir selber keinen Druck machen, aber den ein oder anderen Treffer zu landen wäre schon schön!

Wie wir dein Tagesablauf aussehen vor dem Sendetermin und wer begleitet dich? Ich fahre Samstag morgen gegen 10 Uhr mit meinem besten Freund in Wuppertal los. Wir werden cirka gegen 12:30 Uhr in Mainz sein, uns die Stadt und das Stadion ein wenig anschauen. Dann wollen wir natürlich in einer Bar Fußball schauen und eine Kleinigkeit essen. Anschließend checken wir im Hotel ein, machen uns frisch und um 20 Uhr werden wir abgeholt und dann geht es in Studio zum ZDF.

Du hast dich mit einem tollen Hackentor für die Torwand qualifiziert. War's das beste Tor deiner Laufbahn oder fällt dir noch ein schöneres oder wichtigeres ein?
Ich weiß nicht, ob es schöner war oder ob man das ganze auf eine Stufe stellen kann, aber es gab eine besonderes Tor: Im Jahr 2015, als im beim Wuppertaler Sportverein in der A-Jugend-Bundesliga gespielt habe, habe ich gegen Bayer Leverkusen das Tor des Monats geschossen. Einen langen Ball aus der Abwehrkette, habe ich am linken 16er-Eck mit der Brust in der Luft angenommen und aus der Drehung Volley oben rechts in Eck gesetzt. Der Punkt damals gegen Leverkusen hat uns natürlich als Underdog eine Menge Selbstvertrauen gegeben. Aber ich denke, schön anzusehen sind beide Tore.



Bisher 4 Tore in 5 Spielen für dich: Wie kommt's, dass du bei deinem neuen Verein eine solche Torquote erreicht hast?
Das liegt in erster Linie daran, dass ich beim Cronenberger SC nicht aus dem Mittelfeld heraus agiere, sonst vorne drin als echte "Neun" spiele. Das habe ich so zuletzt bei Wuppertaler SV in der U19 getan. Aber Coach Axel Kilz und Sportvorstand Dustin Hähner haben mir von Beginn an signalisiert, dass sie mich im Sturmzentrum anstatt auf der Außenbahn sehen. (...) Da habe ich mit meinem Tempo oft einen großen Vorteil gegenüber den Verteidigern in der Liga. Und wenn ich dann vor dem Tor stehe, versuche ich nicht nachzudenken, sondern einfach den Ball im Tor unterzubringen!

Welche Ziele hat sich deine Mannschaft und du persönlich gesteckt für die Saison?
Das Ziel der Mannschaft ist klar definiert - so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und den Klassenerhalt zu sichern. Mein persönliches Ziel liegt in erster Linie darin, der Mannschaft zu helfen, wenn ich wieder fit bin: Am besten mit vielen weiteren Toren. Wenn ich jetzt sagen müsste, wie viele Tore ich mit für die Saison vornehme, denke ich, dass ein realistisches Ziel 15 Saisontore sind. Und ich denke, dass ich das schaffen sollte, wenn die Mannschaft und auch ich voll bei der Sache sind und jeder für jeden arbeitet. Die Saison wird sehr lang und wir sind eine sehr junge Truppe. Aber wir haben Charakter und Qualität und das wollen wir Spiel für Spiel zeigen!

Danke dir, Julian, und viel Erfolg an der Torwand. Wir fiebern mit!

_______________________________________________________________________________

FuPa & Hartplatzhelden senden alle zwei Wochen EINEN VON EUCH an die Torwand im legendären ZDF Sportstudio: Sendet eure Tor-Videos und kuriosen Szenen an hartplatzhelden@fupa.net oder filmt mit der YouSport-App!

>>Mehr zur ZDF-Torwand

Aufrufe: 023.10.2020, 13:51 Uhr
Michael GrünbergerAutor