2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Konstantin Heide kam zwar nicht zum Einsatz, war aber die Nummer zwei der erfolgreichen deutschen U17-Junioren.
Konstantin Heide kam zwar nicht zum Einsatz, war aber die Nummer zwei der erfolgreichen deutschen U17-Junioren. – Foto: Robert Brouczek

Haching-Talent ist Europameister: Torwart Konstantin Heide holt mit DFB-Auswahl den Titel

Lob von Präsident Schwabl

Über die vergangenen drei Wochen sorgte Hachings Torwarttalent Heide mit der deutschen U17-Nationalmannschaft für Aufsehen bei der Junioren-Europameisterschaft.

Unterhaching – Nachdem das Team von Cheftrainer Christian Wück in der Vorrunde gegen Portugal (4:0), Frankreich (3:1) und Schottland (3:0) ungeschlagen blieb, gewann die deutsche Auswahl auch das Viertelfinale gegen die Schweiz im Elfmeterschießen (3:2) und das Halbfinale gegen Polen (5:3).

Im Finale traf die DFV-Elf dann auf Frankreich. Beide Teams lieferten sich über die reguläre Spielzeit eine hochspannende Partie, allerdings konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen und so ging es ins Elfmeterschießen. Die deutschen Talente setzten sich mit 5:4 durch und somit stand fest: Deutschland ist U17-Europameister!

SpVgg Unterhaching: Von Präsident Schwabl gab es großes Lob für den jungen Torwart

Konstantin Heide, Top-Talent zwischen den Pfosten der SpVgg Unterhaching, war bei jedem Spiel als zweiter Torwart im Kader des deutschen Teams. Haching-Boss Manfred Schwabl ist stolz auf seinen jungen Torwart: „Was Christian Wück und sein Team da geleistet haben, kann man garnicht hoch genug bewerten! Ich ziehe meinen Hut vor der ganzen Mannschaft und natürlich auch vor Konstantin. Er ist Teil des Erfolgs und ich bin stolz, dass er aus unseren Reihen kommt. Das ist auch eine Auszeichnung für unsere Nachwuchsarbeit.“ rg

Aufrufe: 07.6.2023, 13:10 Uhr
Robert GasserAutor