2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: HA

Haberskirchen will auch Punkte gegen TSV Pilsting sammeln

Nach dem wichtigen und verdienten Auswärtssieg in Wallkofen trifft das Team von Jürgen Schmid am Sonntag auf den TSV Pilsting.

Der TSV Pilsting startet mau in die Saison, konnte aber die letzten beiden Spiele gegen Weng und Wendelskirchen gewinnen. Das Team vom Trainer Duo Kiermeier/Wagner konnte sich somit aus dem Tabellenkeller ins Mittelfeld vorarbeiten. Routinier Tobias Hofmann sticht hier als Torschütze hervor, denn er hat bereits 4 Einschüsse vorzuweisen. Auch Neuzugang Kilian Gegenfurtner, der sich aus Oberpöring den TSV anschloss, hat bereits 3Tore auf seinem Konto. Aber alles in allem trifft man bestimmt auf eine kompakte, kampfstarke Mannschaft, die immer in der Lage ist ein Spiel auf seine Seite zu ziehen.

Gleiches gilt für die SpVgg. Haberskirchen. Über den Kampf kam man am vergangenen Wochenende ins Spiel und hätte bei normaler Chancenauswertung das Spiel viel früher entscheiden müssen. Nichts desto trotz hat das Team 10 verdiente Punkte auf der Habenseite und will auch am Sonntag die Punkte in Haberskirchen behalten. Sollte es der Mannschaft gelingen, wieder so leidenschaftlich zu verteidigen und die herausgespielten Chancen effektiver zu verwerten, dann sollte gegen Pilsting ein 3er durchaus möglich sein. Nach einigen Ausfällen am vergangenen Wochenende scheint es so, dass die Mannschaft wieder in Top Besetzung auflaufen kann.

Bei der zweiten Mannschaft ist es momentan etwas zäh. In Wallkofen beherrschte man den Gegner die ersten 45 Minuten nach Belieben, konnte aber seine Chancen nicht verwerten und musste am Ende froh sein, nicht zu verlieren. Es machte sich natürlich bemerkbar, dass Toptorschütze Julian Gruber im Kader der ersten Mannschaft war. Was gegen den Tabellenzweiten aus Pilsting möglich ist, wird sich am Sonntag zeigen

Anstoßzeiten sind, wie bei Heimspielen bereits gewohnt, für die erste Mannschaft 14 Uhr und für die zweite Mannschaft 16 Uhr.

Aufrufe: 08.9.2023, 12:09 Uhr
Andreas HoferAutor