2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Haberskirchen holt glücklichen Sieg zum Rückrundenauftakt

Haberskirchen holt zum Rückrundenauftakt einen wichtigen, aber glücklichen Sieg. Die Zweite Mannschaft startet mit einer hohen Niederlage. Bei äußerlichen schwierigen, weil windig, Bedingungen konnte sich Haberskirchen durchsetzen.

Der Gast aus Großköllnbach startete stürmisch und drückte die Heimmannschaft in den ersten 20 Minuten in die Defensive.Haberskirchen hatte in dieser Phase Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Im Anschluss konnte sich Haberskirchen befreien, ohne allerdings selbst gefährlich zu werden. Bis zur Halbzeit entwickelte sich eine Spiel ohne große Chancen, so das man mit einem 0 – 0 in die Halbzeit ging. Nach der Halbzeit hatte Haberskirchen mehr vom Spiel und konnte seinerseits den Gast das eine oder andere Mal in die Bredouille bringen. Eine Ecke brachte dann die Führung in der 57. Spielminute. Die Ecke von Maximilian Denk getreten, torpedierte Bernhard Wimmer per Kopf in die Maschen. Im Anschluss hatte Haberskirchen weitere Möglichkeiten die Führung zu erhöhen. Allerdings war auch der Gast immer gefährlich und scheiterte einige Male knapp. In der 70 Minute musste dann das Spiel für mehrere Minuten wegen Starkregens unterbrochen werden. Das Spiel wurde dann Härter und Bernhard Wimmer wurde in der 75 Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Großköllnbach mobilisierte nun alle Kräfte und drängte vehement auf den Ausgleich. Haberskirchen verteidigte geschickt mit Herz und Leidenschaft und konnte den Sieg über die 6 minütige Nachspielzeit retten. Ein glücklicher Sieg, der zeigt, wenn man oben steht hat man auch oft das Spiel- und Ergebnisglück auf seiner Seite.

Die Zweite Mannschaft hatte einen Nachmittag zum vergessen und unterlag mit 0 – 8. Der Gast war in allen Belangen überlegen und Haberskirchen musste den Abstellungen in die Erste Mannschaft Tribut zollen. Alles in allem aber trotzdem eine enttäuschende Leistung.

Haberskirchen ist mit dem Sieg Punktgleich mit dem Zweitplatzierten aus Pfaffenberg und reist am Karsamstag noch Gottfrieding.

Aufrufe: 025.3.2024, 17:16 Uhr
Andreas HoferAutor