2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Haberbosch rettet Punkt für die SG W/W

Am 23.Spieltag der A-Klasse West empfing bei bestem Fußballwetter der 1. FC Altenmuhr die SG Wassermungenau/Wernfels zum Verfolgerduell.

In den ersten Spielminuten hatten vor allem die Hausherren mehr Spielanteile ohne zwingende Torchancen. Bei der SG fehlte es an Passgenauigkeit und Biss. Dies änderte sich zur Mitte der Halbzeit. Die SG W/W kämpfte sich in die Partie und hätte durch 2-3 vielversprechende Aktionen in Führung gehen können. Dies wurde kurz vor der Halbzeit durch Altenmuhr bestraft als F. Reiser alleine vor dem Torwart stand und zum 1:0 einschob.

Die zweite Halbzeit war deutlich hitziger und kampfbetonter von beiden Mannschaften. Die SG versuchte vieles um die Niederlage abzuwehren. Aussichtsreiche Chancen der Heimmannschaft konnten durch die Abwehr und den Keeper der Spielgemeinschaft bis zur 84. Spielminute vereitelt werden. Dann vollendete O. Böck einen Konter zum 2:0. Die SG war fünf Minuten vor Schluss aber alles andere als geschlagen. Zwei Minuten nach dem 2:0 schob D. Haberbosch eine Flanke von J. Weberndörfer zum 2:1 ins Netz der Altenmuhrer. Die SG und vor allem D. Haberbosch hatte aber noch nicht genug. Nach Flanke von M. Zokolowski köpfte in der 88. Spielminute D. Haberbosch das durchaus verdiente 2:2 Endergebnis.

Mit dem Last-Minute Unentschieden festigt die SG W/W den dritten Tabellenplatz. Nächste Woche muss die Spielgemeinschaft beim SSV Oberhochstatt II bestehen. Für Altenmuhr geht es zu Hause gegen den 1. FC VfL Pleinfeld.

Aufrufe: 012.5.2024, 10:03 Uhr
Niklas SeidlAutor