2024-05-24T11:28:31.627Z

Interview

„Haben Qualität und Konstanz, um ganz oben zu stehen“

Interview: Oleg Tintor, Trainer des A-Ligisten SG Laufeld/Buchholz.

Weil Wittlich und Niederemmel ihre Partien überraschend verloren haben und Ihre Mannschaft bei der SG Binsfeld siegreich war, waren Sie der große Gewinner des Spieltages. Was gab den Ausschlag für den 3:1-Erfolg?

TINTOR Nach einer nicht so guten ersten Halbzeit, als wir zweimal falsch standen und dadurch den Elfmeter gegen uns bekommen haben, bekamen wir Binsfeld in der zweiten Halbzeit komplett in den Griff. Wir sind früher angelaufen und haben unsere Chancen eiskalt genutzt.

Aktuell hat Ihre Mannschaft fünf Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger – eine gute Ausgangsposition für den restlichen Saisonverlauf ...

TINTOR Ich habe der Mannschaft nur gesagt, dass wir keinen Druck haben und von uns niemand erwartet, dass wir aufsteigen. Es ist immerhin erst das erste Jahr nach der Bildung der großen Spielgemeinschaft. Wenn man nach der Hinrunde Erster ist, machen wir uns aber unglaubwürdig, wenn ich erkläre, am Ende Fünfter zu werden. Wir wollen ganz oben bleiben, weil wir sehen, dass wir Qualität und Konstanz mitbringen, um in der sehr ausgeglichenen Liga ganz oben zu stehen.

Am Sonntag steht das Heimspiel gegen die SG Neumagen/Leiwen an. Wie schätzen Sie den Gegner ein?

TINTOR Wir haben bereits gegen Neumagen im Pokal vor zwei Wochen gespielt und mit 4:1 gewonnen. Auch im Hinspiel gingen wir als 6:2-Sieger vom Platz. Dennoch ist Neumagen eine gute Mannschaft mit guten Einzelspielern. Die haben sich stets als starke Mannschaft präsentiert, deshalb können wir nicht verstehen, dass sie so weit unten in der Tabelle stehen. Wir müssen 100 Prozent geben und uns in jedem Spiel alles hart erarbeiten, sonst ist der Sieg von Binsfeld nichts wert gewesen.

Wie sieht es personell aus?

TINTOR Bis auf Jonas Salzburger, der sich in Binsfeld einen Nasenbeinbruch zugezogen hat, sind wir komplett.

Interview: Lutz Schinköth

Aufrufe: 011.3.2023, 12:17 Uhr
Lutz SchinköthAutor