2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Zufriedene Gesichter beim FC Schlieren
Zufriedene Gesichter beim FC Schlieren – Foto: Instagramm FC Schlieren
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Gute Zürcher Resultate zum Rückrundenstart

Frauen Nationalliga B - 11 Spieltag

Gelungener Start für die Zürcher Teams. Die Reservistinnen des FC Zürich müssen im Spitzenkampf gegen das Team aus Thun Berner-Oberland in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Der FC Schlieren und der FC Oerlikon/Polizei gewinnen ihre Heimspiel ohne Gegentreffer gegen Teams aus dem hinteren Tabellenbereich. Ein Ausrufezeichen setzt der FC Solothurn. Mit einem Sieg gegen den FC Wil punkten die Frauen von Trainer Ceccon als einziges Team aus dem Tabellenkeller. Die Transferoffensive in der Winterpause scheint nicht umsonst gewesen zu sein.

Minnig rettet dem FC Thun Berner-Oberland einen Punkt

Das Kader der Reservistinnen des FC Zürich wurde im Winter nochmals kräftig durchgeschüttelt. Diverse jüngere Spielerinnen wurden in die WSL ausgeliehen. Dennoch verbleiben mit Süry, Meyer und Kuqi bekannte Namen, die dem Team ein Gesicht geben. Die Berner Oberländerinnen haben die Hauptprobe zum Rückrundenstart mit einem 11:0 Sieg gegen den Ligakonkurrenten FC Biel-Bienne überzeugend bestanden.

Der FC Zürich ging bereits in der 13. Minute in Führung. Alketa Rama, die Tochter von Ex-Nationalspieler Milaim Rama trifft. Das Resultat hält bis lange in die Schlussphase. Dort ist es Janine Minnig, die zum 1:1 Schlussresultat trifft.

Bild aus dem Archiv: Alketa Rama, Tochter des Nationalspielers Milaim Rama
Bild aus dem Archiv: Alketa Rama, Tochter des Nationalspielers Milaim Rama – Foto: Jungfrau Zeitung https://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/118826/

FC Schlieren souveräner Dreier gegen den FC Küssnacht

Die Frauen vom FC Schlieren legen los wie die Feuerwehr. Bereits nach einer halben Stunde ist die Vorentscheidung gefallen. Nina Suter trifft mittels direktem Freistoss und Alessia Raffina nickt wenig später zum 2:0 ein. In der zweiten Halbzeit kommt der FC Küssnacht auch zu seinen Chancen, kann aber nicht reüssieren. So bleibt es beim verdienten Sieg für das Heimteam. Mit diesen drei Punkten bleibt der FC Schlieren an der Spitze des breiten Mittelfeldes und kann diese Position mit einem Sieg gegen das Schlusslicht aus Lugano nächstes Wochenende bestätigen.

Zu den Toren des FC Schlieren auf Instagram

FC Oerlikon/Polizei erfüllt die Pflicht

Die Frauen aus Zürich Nord können trotz diversen gewichtigen Abgängen (M. Winter, C. Roscic, L. Zuberbühler) zum Rückrundenstart gegen das Schlusslicht aus Lugano den erhofften Dreier einfahren. Das einzige Tor gelingt Joker Jasmin Bosshard. Mit diesen drei Punkten bleibt der FCOP im oberen Teil des Mittelfeldes. Ein Mittelfeld, welches durch den Sieg vom FC Solothurn gegen den FC Wil, noch breiter geworden ist. Zwischen Platz 4 Schlieren und Platz 9 (FC Biel) liegen nur fünf Punkte.

FC Solothurn gewinnt gegen den FC Wil

Überraschung in Solothurn. Das über den Winter mit diversen Neuzugängen verstärkte Team von Trainer Ceccon konnte gegen den FC Wil überzeugen und gewinnt mit 1:0. Für den Siegtreffer sorgt Sophie Bohner, welche im Herbst noch bei den Juniorinnen von YB und sogar zu Teileinsätzen in der WSL gekommen ist. Mit diesem Sieg schaffen die Solothurnerinnen den Anschluss ans Mittelfeld und dürfen sich Hoffnungen machen, das dieses Resultat nicht nur ein Trend ist. Am Wochenende steht mit dem FC Thun Berner-Oberland ein harter Brocken an.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 026.2.2023, 12:51 Uhr
Christian BaerAutor