2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

0:2-Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht

Frauen NLB: FC Lugano - Frauenteam Thuner Berner Oberland

Die Berner Oberländerinnen verlieren im Tessin gegen den FC Lugano bei schönstem Frühlingswetter 0:2.

Im zweitletzten Meisterschaftsspiel stellten die Berner Oberländerinnen unter der ad interim Leitung von Assistent Thomas Rothenbühler nicht nur das Spielsystem um, sondern mussten auch personell auf mehrere Stammkräfte verzichten. Die Startphase der Thunerinnen war entsprechend hektisch und von vielen Unsicherheiten geprägt. Dies nutzen die Luganesi von Anfang an zu einem aufsässigen Pressing und beschäftigten die Thuner Abwehr regelmässig mit Bällen in die Tiefe. Bis kurz vor der Pause liessen sich die Gäste auch nicht beeindrucken. Eine Unachtsamkeit im Thuner Strafraum ahndete der Schiedsrichter als Foulspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte das Heimteam zur Pausenführung.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Luganesi nach einem kuriosen direkten Eckball auf 2:0. Die Thunerinnen zeigten sich an diesem Abend nicht wie beim schönsten Wetter, sondern eher von der regnerischen Seite in ihrer Heimat. Sie waren nicht in der Lage auf den Zweitorerückstand zu reagieren und konnten in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Torchance herausspielen. Trotz dieses Ausrutschers bleiben die Berner Oberländerinnen auf dem zweiten Tabellenrang.


Stadio Comunale Cornaredo, Lugano – F
FC Lugano - FTTBO 2:0 (1:0)

Tore: 44. 1:0 Bytyqi (Elfmeter); 49. 2:0 Colombo

FTTBO: Teuscher; Guinand, Frey, Stettler, Schwendimann; Gerber, Thomann (78. Kohler), Suter (61. Imhof); Minnig, Bigler (61. Bodenmann), Schneider

Bemerkungen: Thun ohne Schenk (Rekonvaleszent); Kipf (Privat); Burkhart (Ferien); Gummer (verletzt); Michel (krank)

Aufrufe: 020.4.2023, 15:37 Uhr
Christian BaerAutor