2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Lars Hupfer / VfB 09 Pößneck

Gute Leistung wieder nicht belohnt

Beim Auswärtsspiel gegen den SC 1903 Weimar stand der VfB 09 Pößneck vor einer Herausforderung.

Die bisherigen Partien boten stets Spannung bis zur letzten Minute, und der aktuelle Trend sprach gegen die Pößnecker. Doch auf dem Platz sah es anders aus.

BERICHT des VfB 09 Pößneck

Die Partie begann ausgeglichen, mit beiden Teams, die sich auf dem Kunstrasenplatz in Weimar abtasteten. Die Hausherren hatten die ersten Chancen, waren aber im Abschluss ungenau. Auch Pößneck hatte gute Möglichkeiten, darunter ein satter Schuss von L. Hoffmann, der knapp das lange Eck verfehlte. In der 30. Minute ging Pößneck verdient in Führung durch F. Alshuweesheen.

Im zweiten Durchgang versuchte Weimar die Partie zu drehen, doch es entstanden kaum gefährliche Aktionen. Pößneck hatte die Chance zu erhöhen, aber Weimar konnte rechtzeitig klären. Kleine Unaufmerksamkeiten kosteten Pößneck jedoch die Führung. Weimar nutzte einen Konter und einen flachen Schuss, um das Spiel zu drehen und die Führung über die Zeit zu bringen. Trotz des Kampfgeistes und des Einsatzes der Pößnecker blieb der Ausgleichstreffer aus, und die Mannschaft musste die Heimreise mit einer enttäuschenden Niederlage antreten. Die Spieler waren frustriert über das verlorene Spiel, besonders nachdem sie eine solide Leistung gezeigt hatten. Dennoch werden sie aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt in die nächsten Spiele gehen.

Aufrufe: 026.3.2024, 06:30 Uhr
VfB 09 PößneckAutor