2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Brachte mit seinem Doppelpack den SC Tegernbach auf die Siegerstraße gegen die SpVgg Zolling II: Florian Baun.
Brachte mit seinem Doppelpack den SC Tegernbach auf die Siegerstraße gegen die SpVgg Zolling II: Florian Baun. – Foto: SC Tegernbach

„Gut heruntergespielt“: SC Tegernbach jetzt Fünfter nach Sieg gegen Zolling II

Glatter 4:0-Erfolg bei der geretteten SpVgg

Tegernbach gewinnt Nachholspiel gegen Zolling II. Der SC kann nicht mehr aufsteigen – Zolling hat den Ligaverbleib bereits sicher.

Nichts zu holen gab es für die Rumpftruppe der SpVgg Zolling II am Dienstagabend im Nachholspiel gegen den SC Tegernbach. Der Aufsteiger verlor die Partie in der A-Klasse 6 mit 0:4 (0:3), hat den Ligaverbleib jedoch trotz des drittletzten Rangs sicher. Die Tegernbacher verbesserten sich auf Platz fünf.

Außerdem fehlen bei uns seit dem Feststehen des Klassenerhalts einige Prozente“

Sebastian Ranner, Trainer SpVgg Zolling II

Bereits in der vierten Minute netzte Florian Baun für die Gäste vom SCT ein. Florian Winogradow unterlief kurz darauf ein Eigentor (9.), ehe Baun kurz vor der Pause auf 3:0 stellte (44.). Zum Endstand traf Maximilian Neumaier in der 60. Minute. SpVgg-Trainer Sebastian Ranner sagte, dass sogar einige Fußballer aus der AH aushelfen mussten. „Außerdem fehlen bei uns seit dem Feststehen des Klassenerhalts einige Prozente.“ Sein Fazit: „Tegernbach hat es gut runtergespielt.“ (hz)

Aufrufe: 010.5.2024, 09:17 Uhr
Bernd HeinzingerAutor