2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Guntershausen gewinnt in Nieste

Bei regnerischen Wetter setzt sich die Mannschaft von Coach Tim Schmachtenberg mit 1:2 (0:0) gegen den Tuspo Nieste durch. Beide Mannschaften agierten das komplette Spiel auf Augenhöhe.

Nach gerade einmal zwei gespielten Minuten hatten die Gäste aus Guntershausen bereits die erste hundertprozentige Chance durch Nils Umbach. Leider war der Schuss zu unplatziert und landete dem Keeper direkt in die Arme. Danach fand Nieste immer besser ins Spiel und beherrschte die Partie phasenweise, weil Guntershausen kein Zugriff fand.

In der 12. Spielminute dann Elfmeter für Nieste. Jonas Dörrbecker hielt den Elfmeter, welchen er selbst verursacht hatte. Kurz vor der Halbzeitpause noch einmal ein Hochkaräter für Guntershausen. Nach einer Ecke köpfte Coach Tim Schmachtenberg unbedrängt aus fünf Metern aufs Tor. Der starke Schlussmann von Nieste konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Pause.

War die erste Halbzeit noch bewölkt mit ein bisschen Sonne, setzte in Halbzeit 2 das Fritz Walter Wetter ein. Nieste kam besser aus der Halbzeit und ging in der 51. Minute durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Guntershausen in Führung. Im Spielaufbau wurde der Ball kurz vor dem Sechszehner verloren. Luca Gross ließ Jonas Dörrbecker im Tor keine Abwehrchance.

Der Treffer zeigte erstmal Wirkung und es dauerte ein wenig bis Guntershausen wieder ins Spiel kam, aber auch von Nieste kam nach dem Führungstreffer wenig. Durch die Spielerwechsel wurde das Spiel dann wiederbelebt und beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Das Glück lag hierbei auf Seiten der Gäste. In der 81. Minute erhielt Guntershausen einen schmeichelhaften Elfmeter, welcher erst im Nachschuss von Nils Umbach verwandelt werden konnte. Den Elfmeter hielt der Schlussmann von Nieste mit Bravour.

Die Gastgeber sowie die Gäste warfen alles nach Vorne. Man konnte spüren, dass beide Mannschaften den Sieg wollten. Als das Spiel fast zu Ende war, konnte Guntershausen noch einmal jubeln. In der 90 Minuten nahm Marcel Knierim einen Befreiungsschlag mit viel Risiko und Herz. Er beförderte den Ball aus 20 Metern unhaltbar ins Tor. Am Ende kann man von einem glücklichen Sieg sprechen, wäre aufgrund des Spielverlaufs ein Unentschieden gerecht gewesen.

Guntershausen bleibt im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und sammelt wichtige Punkte. Die Leistung war in Ordnung und darauf lässt sich zweifelsohne weiter aufbauen. In der nächsten Woche trifft der TSV Guntershausen zu Haus auf die derzeit formstarke Mannschaft vom Tuspo Waldau.

Aufrufe: 015.10.2023, 20:21 Uhr
Nico TemplinAutor