2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: chiaraschmidt1

Sieben Scorer sprechen Bände

Fabian Reuter zeigt, was er kann

FuPa Nordhessen präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Diese Woche hat sich Fabian Reuter vom TSV Hertingshausen II durchgesetzt: Mit einem Viererpack beim 11:1-Kantersieg über TuSPo Waldau sowie drei Assists spielte der Mittelfeldspieler groß auf und ist daher unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: 11:1 im Topspiel gegen den Tabellendritten TuSPo Waldau, da kann man nicht meckern, oder?

Fabian Reuter: Nein definitiv nicht. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass wir das Spiel noch viel deutlicher hätten gestalten können. Insgesamt war es aber trotzdem eine sehr gute Mannschaftsleistung.

FuPa: Du selbst hast gleich vier Treffer und drei Assists für dein Team erzielt – warst du einfach gut drauf?

Fabian Reuter: Ich glaube, meine Bilanz spricht für sich, jedoch ist das ist auch nicht mein alleiniger Verdienst: Ohne mein Team hätte ich diese Saison nicht so viele Tore geschossen. Wir präsentieren uns als geschlossene Truppe und das ist auch das, was mich stark macht. Es macht zurzeit einfach Bock mit meinen Freunden so erfolgreich zu kicken.

FuPa: Die zwei Siege im Fußballjahr 2024 haben euch auf Platz eins gebracht. Wie schätzt du eure aktuelle sportliche Lage ein?

Fabian Reuter: Wir haben zwei wichtige Siege zum Anfang der Rückrunde gegen direkte Konkurrenten eingefahren. Aber auch unsere Hinserie kann sich sehen lassen: Wir sind seit Anfang der Saison ungeschlagen und das soll bestenfalls bis Saisonende auch so bleiben. Wir wollen Meister werden und dafür arbeiten wir sehr hart.

FuPa: Jeder Fußballer will naturgemäß so hoch wie möglich spielen, ein Wechsel in die Zweite geht da mitunter zulasten der Motivation. Bei dir scheinbar nicht … wie hältst du deine Spannung aufrecht?

Fabian Reuter: Ich glaube, an der Motivation hat es bei mir noch nie gelegen. Ich habe mich bewusst am Anfang der Saison für die zweite Mannschaft entschieden, weil ich in der Vergangenheit mit meiner Spielzeit in der ersten Mannschaft nicht zufrieden war. In der Zweiten spielt ein Großteil meiner Freunde, deswegen fiel mir die Entscheidung auch relativ einfach. Unser klares Ziel ist die Meisterschaft und ich würde mir gerne noch die Torjägerkanone sichern.

FuPa: Du bist mit 27 Jahren im besten Fußball-Alter. Wie sehen deine persönlichen Ziele aus, soll es vielleicht nochmal ein oder zwei Ligen höher gehen bzw. planst du ein Comeback in der ersten Mannschaft?

Fabian Reuter: Ich bin derzeit in guten Gesprächen mit Hertingshausen für die erste Mannschaft. Jedoch haben auch andere Vereine ihr Interesse bekundet, was mich natürlich auch reizt. Nach sieben Jahren Hertingshausen würde mir ein Wechsel natürlich etwas schwerfallen. Noch habe ich mich nicht für die kommende Saison entschieden. Mein Anspruch ist aber trotzdem, dass ich mindestens 2 Ligen höher spiele.

Aufrufe: 010.4.2024, 10:00 Uhr
GUNAutor