2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Gütersloher Stürmer "flüchtet" zum FC Preußen Espelkamp

Nach dem 21-jährigen "Kosta" Keissoglou hat Westfalenligist FC Preußen Espelkamp den nächsten höherklassig erfahrenen Spieler unter Vertrag genommen.

Vom Regionalligisten FC Gütersloh kommt als "Last-Minute-Transfer" der 26-jährige Dimitiros Nemtsis, der dort seit Sommer 2020 aufgelaufen ist.

Noch am 21. Juli hatte der gebürtige Grieche für den FCG den Treffer bei der 1:2-Testspiel-Niederlage gegen Drittligist DSC Arminia Bielefeld erzielt. Nach der kürzlichen Verpflichtung von Stürmer Eduard Probst waren die Chancen auf Einsatzzeiten aber weiter gesunken, so dass nun alles ganz schnell ging und es zur einvernehmlichen Vertragsauflösung kam.

„Ich hatte schon vor drei Monaten das erste Mal Kontakt mit ihm. Wir hatten seitdem mehrere Gespräche", verrät Coach Christian-Franz Pohlmann in der Lokalpresse "Westfalen-Blatt" und freut sich auf die Offensiverstärkung: „Dimi ist ein Stürmer, der uns definitiv weiterhilft. Mit 1,92 Metern bringt er eine Top-Statur mit, macht Bälle fest und arbeitet auch gut mit dem Rücken zum Tor. Auch bei Standards wird er sicher eine Bereicherung sein.“

Nemtsis hat in seiner Laufbahn 61 Oberliga-Einsätze absolviert, wobei er in seiner Gütersloh-Ära auch von einer schweren Verletzung im Sommer 2021 lange außer Gefecht gesetzt war (Wadenbeinbruch und Riss des Syndesmosebandes). Für das Engagement in Gütersloh hatte sich der Angreifer mit zahlreichen Westfalenliga-Toren von 2018 bis 2020 interessant gemacht (25 Tore in 41 Spielen für den SC Herford). Eine Trefferquote, die sich auch Espelkamp von seinem neuen "echten Neuner" wünschen wird.

Kader 2023/24:

Torwart: Nik Jonas Deubel, Mahmut Salin, Till Wriedt

Abwehr: Paul Berner, Arjeton Islamaj, Jarno Kassebaum, Konstantinos Keissoglou, Ben Schmidt, Julian Stöckner, Maik Stoll, Michael Wessel, Philip Wölfing

Mittelfeld: Rene Freimuth, Julian Philipp Frommann, Niklas Hille, Ben Klostermann, Justin-Marc Manske, Rivaldo Mitkov, Deljar Omar, Berdan Öner, Batuhan-Kartal Özkanli, Paul Ristau, Dennis Schmidt, Kaan Ata Sendurur, Semir Ucar, Paiwand Youssef

Angriff: Maik Bakin, Louis Flaming, Kerem Gürsoy, Niko Marcel Klosa, Ryo Miyazaki, Dimitrios Nemtsis, Horly Ngouba Moudouhy, Marcel Reiss, Okan Sakarya, Lino Salle, Luka Vojinovic

Zugänge: Paiwand Youssef (SC Verl), Nik Jonas Deubel (SV Rödinghausen II), Luka Vojinovic (SC Verl), Rivaldo Mitkov (JFV RWD Rehden), Berdan Öner (JFV RWD Rehden), Ryo Miyazaki (SV Rödinghausen II), Julian Philipp Frommann (Sportfreunde Lotte), Konstantinos Keissoglou (Sportfreunde Lotte), Dimitrios Nemtsis (FC Gütersloh), Niklas Hille (Aus eigener Jugend), Kerem Gürsoy (aus eigener Jugend), Marcel Reiss (aus eigener Jugend)

Abgänge: Faton Islamaj (FC Bad Oeynhausen), Dominic Breese (VfL Theesen), Andreas Brandwein (SpVg Steinhagen), Dominic Schmidt (Lüner SV), Shane David Newey (VfR Evesen), Moritz Wefelmeier (Ziel unbekannt (berufsbedingt)), Riad Stublla (BSV Schwarz-Weiß Rehden), Stefan Langemann (TuS Lohe), Lennart Madroch (SV Eidinghausen-Werste)

Trainer: Christian Franz-Pohlmann

Aufrufe: 031.7.2023, 15:00 Uhr
redAutor