2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Rot-Weiss Auerbac und Hassia Dieburg zeigten im Hinspiel offensive Magerkost.
Rot-Weiss Auerbac und Hassia Dieburg zeigten im Hinspiel offensive Magerkost. – Foto: mara wolf - Archiv

Gruppenliga-Relegation: Ein wenig mehr Offensive, bitte

TSV Auerbach braucht am Sonntag in Dieburg Tore / Gute Nachrichten aus der C-Liga

Bergstraße. Man war sich am Donnerstag einig im Weiherhausstadion: Das, was die TSV Auerbach und Hassia Dieburg beim 0:0 im Hinspiel des Relegationshalbfinales um den freien Platz in der Gruppenliga gezeigt haben, war magere Kost. Die Partie hatte keinerlei Höhepunkte zu bieten, Torchancen waren Mangelware, beide Mannschaften agierten vorsichtig, phasenweise sogar ängstlich. Das zähe, von der Taktik geprägte Spiel hatte am Ende keinen Sieger verdient.

Im Rückspiel muss dies nun anders werden. Wer am Sonntag (16 Uhr) in Dieburg den Platz als Sieger verlässt, qualifiziert sich für das Relegationsfinale, in dem aktuell die SG Modau (3:2-Erfolg bei der SG Unter-Abtsteinach) mit einem Bein steht.

Geht es nach Giuliano Tondo, dann schafft seine TSV den Sprung ins Endspiel. Der Auerbacher Trainer will sein Team im Rückspiel deutlich offensiver ausrichten. „Wir wollten im Hinspiel keine Fehler machen, das ist uns gelungen. Wir haben es mit einem Sieg selbst in der Hand“, so Tondo.

Nico Jäger, der am Donnerstag doch arg vermisst wurde, steht am Sonntag zur Verfügung. Dafür muss die TSV auf Burak Türkyilmaz verzichten.

Die SG Lautern sieht sich auf einem guten Weg zum Verbleib in der C-Liga. Nach dem Auftakt-1:1 beim SC Rodau II „sollte uns ein weiteres Unentschieden reichen“, so Pressesprecher Stefan Röhm vor dem zweiten Spieltag der Relegationsrunde, an dem die Lautertaler am Sonntag um 16.30 Uhr den Dritten im Bunde, den SV Lörzenbach II, erwarten. Laut Angaben von Verbandsseite geht nämlich nur der Relegations-Dritte letztlich leer aus; die Plätze eins und zwei bedeuten den Klassenerhalt für die Lautertaler beziehungsweise Aufstieg für Rodau und/oder Lörzenbach.



Aufrufe: 09.6.2023, 19:06 Uhr
net/ü/hs/üAutor