2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der FC Alsbach siegte beim SV Münster.
Der FC Alsbach siegte beim SV Münster. – Foto: Andreas Rothermel

Gruppenliga: Alsbach und die SKG mit Dreiern

Nachbarn punkten im Abstiegskampf der Gruppenliga +++ SV Münster spielt „unterirdisch“

Darmstadt. In der Gruppenliga Darmstadt haben der FC Alsbach (2:0 beim SV Münster) und die SKG Bickenbach (3:2 gegen Geinsheim) im Abstiegskampf gepunktet. Zum ersten Nichtabstiegsplatz ist es für beide Teams damit nur noch ein Punkt Rückstand.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Alsbach startete mit dem schnellen 1:0 von Schwamberger (3.) optimal ins Spiel. Münster drängte auf den Ausgleich, doch hielt Alsbach dem Druck stand, zumal es kaum brenzlige Situationen gab. Die Schlüsselszene des Spiels war wohl der von Münsters Ries (44.) verschossene Foulelfmeter. Gleich nach dem Wiederanpfiff war es Dinyer (48.), der zum 2:0 traf. Münster hatte in der Folge viel Ballbesitz, konnte damit aber nichts anfangen, weil Alsbach die Gastgeber auf Distanz zum eigenen Tor hielt. „Wir haben unterirdisch gespielt und waren ohne Durchschlagskraft“, meinte Münsters Trainer Naser Selmanaj. Der Alsbacher Coach Steffen Gils freute sich: „ Unser Matchplan ist aufgegangen. Wir haben gut und konsequent verteidigt. Das war der Schlüssel zum Erfolg“.

Bickenbach dominierte zunächst. Es ergaben sich einige Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es bei dem knappen 1:0 zur Pause durch Saltzer (38.). Unerklärlich, warum die Gastgeber nach der Pause zunächst einbrachen. Geinsheim nutzte das zu einem Doppelschlag von David Ulrich (54./57.). Bickenbachs Trainer Ingo Hauke reagierte und brachte frische Kräfte. Die SKG übernahm wieder die Initiative und wurde belohnt – Saltzer (76.) glich per Foulelfmeter aus. In der Nachspielzeit war es Opper (90.+3), der den umjubelten Sieg für Bickenbach sicherstellte. „Heute hatten wir einmal das Glück auf unserer Seite“, sagte SKG-Sprecher Andreas Borger.

Aufrufe: 014.4.2024, 19:46 Uhr
Michael SobotaAutor