2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Grünweiss im Freudentaumel - Sudol schießt Tiefenbach in die Kreisliga

Showdown in Sandelzhausen: Der TSV Tiefenbach und der SV Ihrlerstein im Duell um den Aufstieg. Vor allem der Anhang der Grünweißen hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und so war man mit großen und kleinen Fahnen, Trommel und im passenden Outfit angereist, um möglichst hörbar anzufeuern. Und das machte wohl Eindruck, denn Tiefenbach war in der Anfangsphase hellwach und versuchte den SVI unter Druck zu setzen. Da jedoch beide Teams defensiv sehr umsichtig agierten, blieben Chancen Mangelware. Kurz vor der Pause dann der Treffer für Tiefenbach als Eschlberger mit einem tollen Diagonalball Patrick Sudol in Szene setzte und der ehemalige Landesligacrack volley ins lange Eck vollendete. Für die "Brandler" war das ein echter Wirkungstreffer, gerade in einer Phase als sie das Spiel im Griff hatten. Auch im zweiten Durchgang änderte sich wenig, denn die Mannschaften neutralisierten sich bereits im Mittelfeld, sodass es weiter kaum gefährliche Szenen gab. Aufseiten des TSV vergaben Messerer und Mühlbauer noch 2 Riesendinger, mussten sich aber am Ende bei Teufelskerl Lukas Fernandes bedanken, dass sich dies nicht rächte. Ihrlerstein versuchte bis zum Schlusspfiff des souveränen SR-Gespanns um Jürgen Steckermeier alles, aber das Runde wollte nicht ins Eckige und so jubelten am Ende die Tiefenbacher. Wenn man bedenkt, dass die Grünweißen nach dem 7. Spieltag auf dem vorletzten Platz standen und dann 20 Spiele in Serie nicht mehr verloren haben, ist das an sich schon eine grandiose Leistung. Für Patrick Sudol schließt sich somit der Kreis: noch vor einem Jahr der unglückliche Abstieg aus der Kreisliga und nun mit seinem vielleicht wichtigstem Treffer für Tiefenbach die sofortige Rückkehr ins Kreisoberhaus. "Sude" wir danken dir: menschlich, sportlich und gesellschaftlich werden wir dich sehr vermissen und wünschen dir nur das Allerbeste. Die Tiefenbacher Feierlichkeiten haben jetzt begonnen und werden wohl auch nicht so schnell enden. Danke an unsere Fans, die uns auch in schlechteren Phasen immer unterstützt haben. Kreisliga wir kommen!

Aufrufe: 09.6.2023, 08:41 Uhr
Markus PoislAutor