2024-05-02T16:12:49.858Z

Ticker
Grünwald (l.) und Spinner (r.) trugen sich beide in die Torschützenliste ein.
Grünwald (l.) und Spinner (r.) trugen sich beide in die Torschützenliste ein. – Foto: FuPa

Grünwald trifft kurz vor Schluss: Woidler überraschen gegen Kastl

25. Spieltag

Der Spitzenreiter Kastl war am Mittwochabend zu Gast in Waldperlach. Dank eines späten Treffers feiern die Woidler den ersten Punktgewinn im Kalenderjahr 2023. Der Liveticker aus Waldperlach zum Nachlesen.



Überraschung in Waldperlach: Der Underdog strotzte am Mittwochabend dem Tabellenführer bei eisigen Temperaturen ein Remis ab. Und das nicht unverdient.

Kastl war zu Beginn stets um Kontrolle bemüht, schaffte es aber anfangs nicht wirklich gefährlich zu werden. Nach einer Viertelstunde standen dann zweimal die Keeper im Fokus. Zuerst wehrte Peller stark gegen Stan-Cotti ab, kurz darauf war Ziguris bei einem Schuss von Kellermann zur Stelle. Im Anschluss belohnten sich die Woidler für die Anfangsphase auf Augenhöhe: Von links spielten, die Grün-Weißen Walfort an der Strafraumkante frei, der nach einem kurzen Doppelpass, die sehenswerte Kombination zur 1:0-Führung abschloss.

Sommer und Spinner drehen die Partie vor der Pause für Kastl


Im Anschluss kamen die Gäste zu ein paar guten Möglichkeiten, auch weil die langen Bälle immer gefährlicher wurden. Einer von ihnen wurde Waldperlach dann zum Verhängnis. Nach einem Absprachefehler in der SVW-Verteidigung schnappte sich Sommer die Kugel, der zuerst an Ziguris scheiterte, aber den Abpraller zum Ausgleich nutzte. Doch damit nicht genug: Direkt in der nächsten Szene klärte die Waldperlacher Abwehr einen Freistoß aus dem Halbfeld unzureichend – Spinner traf durchs Getümmel zur 2:1-Halbzeitführung.

Waldperlach rennt an – Kastl verpasst die Entscheidung


Die zweite Halbzeit war bei eisigen Temperaturen weniger von Highlights geprägt, das Feuer in den Zweikämpfen hielt das Publikum aber weiter warm. Waldperlach fand nur selten Mittel gegen die sicher stehende TSV-Defensive – ein Fernschuss des eingewechselten Berisha und ein Kopfball von Becker waren lange die einzigen Abschlüsse der Woidler in Halbzeit zwei.

Zehn Minuten vor Schluss hatte Kastl dann Chancen, die Partie zu entscheiden. Doch zuerst konnten sie einen Konter in Überzahl nicht nutzen, kurz darauf vergab Spinner nach Vorlage von Renner. Und die fehlende Kaltschnäuzigkeit sollte bestraft werden.

Grünwald köpft Waldperlach zu einem Punkt


In der 88. Minute schraubte sich Kapitän und Rückkehrer Grünwald bei einer Ecke sehenswert hoch und köpfte den Ball unhaltbar unter die Latte. In der 93. Minute setzten die Gäste dann beinahe noch den Lucky-Punch, doch im Getümmel war diesmal kein Durchgang.

Für die Woidler ist der Punktgewinn der erste im Kalenderjahr 2023 und ein ganz wichtiger im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost. Kastl hingegen bleibt mit vier Punkten Vorsprung souverän an der Tabellenspitze und trifft am Samstag auf Schlusslicht Rosenheim. Der SVW spielt am Sonntag in Saaldorf.

SV Waldperlach – TSV Kastl 2:2
SV Waldperlach: Marius Ziguris, Francesco Pardi, Robin Grünwald, Lukas Mühlbauer (86. Mario Dipalo), Marian-Lucian Stan-Cotti (65. Elhami Berisha), Alexander Buchholz, Thorsten Walfort, Julius Becker, Curtis Taverna (69. Abdelaziz Abdane), Nicolas Schmidkunz (79. Constantin Knopp), Roberto Valanzano (78. Derrick Edebiri) - Trainer: Florian Kopp
TSV Kastl: Andreas Peller, Martin Göppinger, Tobias Urban, Pascal Linhart, Sebastian Pietsch, Dominik Grothe, Sebastian Spinner, Josef Spermann (57. Jonas Berreiter) (79. Julian Mayerhofer), Manuel Kellermann (51. Raphael Kamhuber), Michael Renner, Hannes Sommer (65. Samuel Zwislsperger) - Trainer: Slaven Jokic
Schiedsrichter: Leonhard Winkler (Mammendorf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Thorsten Walfort (24.), 1:1 Hannes Sommer (38.), 1:2 Sebastian Spinner (42.), 2:2 Robin Grünwald (88.)

Aufrufe: 026.4.2023, 15:45 Uhr
Boris ManzAutor