2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Daniel Zschiesche mit dem Trikot des FC Grün-Weiß Piesteritz.
Daniel Zschiesche mit dem Trikot des FC Grün-Weiß Piesteritz. – Foto: Verein

Grün-Weiß Piesteritz begrüßt erfahrenen Keeper zurück im Volkspark

Landesliga Mitte +++ Vom SV Dessau 05 kehrt Daniel Zschiesche für ein Turnier nach Piesteritz zurück

05-Torhüter Daniel Zschiesche trägt in Zukunft wieder das Trikot des FC Grün-Weiß Piesteritz. Darauf haben sich der Spieler und beide Vereine kurz vor Transferschluss geeinigt. Bereits vor seiner Zeit beim SV Dessau 05 hat Zschiesche von 2010 bis 2014 im Wittenberger Volkspark zwischen den Pfosten gestanden und seine erfolgreichste Zeit als Fußballer erlebt. Im Sommer 2011 zog Daniel Zschiesche mit den Piesteritzern in das Finale des Landespokals ein. Die Mannschaft der Grün-Weißen konnte damals erst vom Halleschen FC gestoppt werden. An diese Zeit möchte der Torhüter nun anknüpfen. Zum Spielerprofil:

>> Daniel Zschiesche

Mit der Entscheidung hatte es sich Zschiesche wahrlich nicht leicht gemacht. “Aber wenn du so eine Anfrage bekommst, dann denkst du natürlich darüber nach”, verrät der Keeper und ergänzt: “Ich denke, das kann jeder, der sich für Fußball interessiert, absolut nachvollziehen.” Kurz vor einem möglichen Ende der eigenen Laufbahn wird sich Daniel Zschiesche jedoch der Herausforderung stellen. “So ein Angebot bekommt man im fortgeschrittenen Alter nicht oft. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, diesen Schritt jetzt zu wagen.” Bereits am Wochenende wird Zschiesche erstmals sein neues, altes Trikot tragen.

Dann nämlich trifft er mit der Ü40-Vertretung der Piesteritzer bei der Nordostdeutschen Meisterschaft auf Mannschaften wie den FSV Martinsroda, Blau-Weiß Berlin, den Kröpeliner SV, den TSV Mariendorf und Hertha BSC. Da es sich dabei um einen offiziellen, vom NOFV ausgerichteten Wettbewerb handelt, ist gemäß Regularien auch eine beim Fußballverband hinterlegte Spielberechtigung notwendig. Dazu bedarf es natürlich der Absprache zwischen beiden Vereinen. Das heißt: Daniel Zschiesche wird tatsächlich wieder das Trikot des FC Grün-Weiß Piesteritz tragen. Das heißt allerdings nicht, dass Zschiesche den SV Dessau 05 verlassen wird.

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 031.8.2022, 21:00 Uhr
VereinsmeldungAutor