2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SC Gröbenzell überzeugte auswärts
Der SC Gröbenzell überzeugte auswärts – Foto: Dieter Metzler

Gröbenzells Frauen beenden ihre Negativserie – Puchheim geht trotz Leistungssteigerung leer aus

„Kämpferisch haben wir alles gegeben.“

Beide Gröbenzeller Mannschaften gewinnen ihre Auswärtsspiele deutlich. Oberau dominiert Puchheim und Gilching II teilt die Punkte mit Überacker II.

Landkreis Fürstenfeldbruck– Schwere Zeiten bei den Upfer Madln, die nach ihrem Neubeginn im vergangenen Jahr schon wieder mit Spielermangel zu kämpfen haben. Die A-Klassenbegegnung beim BCF Wolfratshausen II – den Gastgeberinnen standen ebenfalls zu wenig Spielerinnen zur Verfügung – wurde kurzfristig verlegt. Die Kreisklassenpartie der SG Aich/Aufkirchen/Wildenroth bei der SG Bichl fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.

In der Bezirksliga spielte man lange Zeit auf Augenhöhe

FC Puchheim - FC Oberau 1:4 (0:2) – Trotz der klaren Niederlage sprach Spielertrainerin Sophie Opower von dem bisher besten Auftritt ihrer Elf nach der Winterpause. Man habe dem Tabellenführer lange Zeit eine Partie auf Augenhöhe geliefert. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit mussten die FCP-Frauen zwei Gegentore hinnehmen. Als Alina Serter nach einer guten Stunde den 1:2-Anschlusstreffer erzielte, keimte kurz Hoffnung auf. Oberau gab sich aber keine Blöße und packte noch zwei Treffer drauf. „Kämpferisch haben wir alles gegeben“, so Opower.

Die Kreisliga bot zwei Spiele mit je vier Toren

SG Böbing - SC Gröbenzell 0:4 (0:2) – Nach drei Niederlagen traten die Gröbenzellerinnen im verschneiten Böbing an. Von Beginn an dominierte der SCG. Nach einem Doppelpack von Madlen Hiereth konnte die SG im zunehmenden Schneegestöber der zweiten Halbzeit zwar etwas Druck entwickeln, biss sich aber an der gut gestaffelten Abwehr und Torfrau Sandra Kromes die Zähne aus. Der SCG blieb spielbestimmend und kam durch Elena Vogg zu zwei weiteren Toren.

TSV Gilching II - RW Überacker II 2:2 (1:1) – Kurz vor der Pause gelang Maria Libal auf dem für die Rot-Weißen ungewohnten Kunstrasenplatz die Führung beim Tabellenführer. Trainer Maximilian Libal bemängelte einzig die Chancenverwertung seines Teams. „Ein Unterschied, dass wir gegen den Tabellenführer spielten, war jedenfalls nicht festzustellen“, so Libal. Doch statt den knappen Vorsprung in die Pause zu retten, gelang Gilching mit einem direkten Freistoß noch der 1:1-Ausgleich. Nach dem Wiederanpfiff dominierte Gilching und ging mit 2:1 in Führung. RW kämpfte sich aber zurück ins Spiel. Nachdem Sabine Ostermeier einen Elfmeter verschossen hatte, machte sie ihren Fehler wieder gut und köpfte nach einer Ecke zum 2:2 ein. „Für uns ein gewonnener Punkt“, so Libal.

Gröbenzell bleibt Tabellenführer in der Kreisklasse

SV Adelshofen - SG Gröbenzell 1:3 (0:2) – Zwei frühe Treffer ebneten der SG aus Gröbenzell und Lochhausen den Weg zur Verteidigung der Tabellenführung. Zwei Minuten vor dem Ende fiel dann die endgültige Entscheidung, als die Grün-Weißen das 3:0 erzielten. In der Nachspielzeit gelang Sofia Huber für Adelshofen noch der Ehrentreffer. „Der Sieg der Gäste geht über die 90 Minuten gesehen in Ordnung“, so SVA-Trainer Michael Griebel. (dm)

Aufrufe: 023.4.2024, 09:04 Uhr
Dieter MetzlerAutor