2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Grandioses 5:3 im Spitzenspiel zwischen Schüttorf 09 und SV Meppen II

Helge Pollmann trifft 2mal gegen Meppen II

Ein Fußballfest für die Zuschauer in Schüttorf

Vor ca. 300 Zuschauern gewannen wir mit 5:3 im Spitzenspiel gegen den SV Meppen II.
Beide Mannschaften lieferten sich einen echten Fight mit vielen Torchancen. Beginnend mit einem Freistoß von Sam Martron, der an der Latte landete ging Schüttorf nach 9 Minuten durch Richard Neesen in Führung. Über mehrere Stationen, eingeleitet durch Malte Möring, musste er den Ball nach toller Vorlage durch Sam Martron letztlich nur noch einschieben.
Nahezu direkt im Anschluss kassierten wir durch eine Unstimmigkeit in der Schüttorfer Hintermannschaft das 1:1. Junior Kone hatte einen Ball aus ca. 25 Metern flach auf das Tor gebracht, Torwart Malte Möring sah etwas unglücklich aus, war aber aufgrund eines vorausgegangenen Fehlers seiner Hintermannschaft im Rückwärtslaufen. Meppen vergab im folgenden zwei gute Torchancen, um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Kurz vor der Halbzeit erzielten wir das 2:1 durch einen Freistoß von Helge Pollmann.


In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften haben größtenteils sehr guten Fußball geboten. Dem 3;0 durch Daniel Befort ging ein Foul von Joshua Hülsmann an Salkovic voraus.

Wenig später traf dann noch Marc Knoop per Kopf zum vorentscheidenden 4:1 für die 09er.

Daniel Benke konnte noch einmal wieder für etwas Spannung sorgen, da im in der 60. Minute der Anschlusstreffer gelang. In der Folgezeit hat Meppen dann nach vorne viel versucht, sich aber in der 72. Minute noch das 2:5 gefangen.

Das letzte Tor zum 3:5 durch Dickmann kam dann zu spät um noch einmal für Spannung zu sorgen.

Am Ende ist der Sieg für uns verdient, jedoch hätte Meppen es bei einer besseren Chancenverwertung noch einmal spannender machen können. Fazit: Klasse Spiel für jeden Zuschauer!

Aufrufe: 022.10.2022, 18:05 Uhr
Guido BrenneckeAutor