2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Günter Schmid

Gradmesser für die SG Oppenweiler im WFV-Pokal

Landesliga-Aufsteiger muss morgen zum Ligarivalen Spvgg Gröningen-Satteldorf.

Für die Fußballer der SG Oppenweiler/Strümpfelbach wird es ernst. Der Landesliga-Aufsteiger absolviert am morgigen Samstag sein erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Um 17 Uhr tritt die SGOS in der ersten Runde des WFV-Pokals beim zukünftigen Ligarivalen Spvgg Gröningen-Satteldorf an. „Das wird der erste Gradmesser für uns“, sagt Daniel Funk, der zusammen mit Stephen Perri die SGOS trainiert.

Oppenweiler befindet sich in der dritten Woche der Vorbereitung. „Wir haben die Grundlagen trainiert und den Fokus auf die Ausdauer gelegt“, so Funk. Bis zum Punktspielstart in zwei Wochen soll nun an den Feinheiten gearbeitet werden. „Wir wollen mehr Ballbesitzfußball spielen“, verrät der Trainer. Bislang hat das in den Testpartien gut geklappt. Beim Trainingslager in Tirol wurde die SPG Silz/Mölz mit 5:2 bezwungen. Am Mittwoch führte die SGOS zu Hause gegen den Bezirksligisten TSV Benningen durch die Tore von Lukas Rosenke (2), Moritz Stoppel und Jannik Widmann mit 4:1, ehe die Begegnung nach 60 Minuten wegen eines Gewitters abgebrochen wurde. „Wir sind sehr zufrieden“, erklärt Funk.

Doch am morgigen Samstag ist der Gegner ein anderes Kaliber, denn die SGOS-Fußballer müssen zu einem etablierten Landesligisten. Die Satteldorfer nehmen nämlich ihre achte Saison hintereinander in der siebthöchsten Liga in Angriff. „Wir wollen den Schwung von der Aufstiegseuphorie mit ins Spiel nehmen, müssen aber auch hoch konzentriert sein“, gibt der Coach seinen Akteuren mit auf den Weg. Die SGOS nimmt den Pokalwettbewerb ernst und will eine Runde weiterkommen. In dieser würde dann voraussichtlich am 30. Juli um 15.30 Uhr der Sieger der Partie zwischen dem TSV Dünsbach (Kreisliga A Hohenlohe) und dem Landesligisten SV Breuningsweiler warten.

Allerdings hat die SGOS zwei Ausfälle zu beklagen. Mittelfeldmann Even Stoppel hat sich im Trainingslager den Meniskus gerissen und wird länger ausfallen. Abwehrspieler Manuel Perri befindet sich nach seinem Kreuzbandriss im Aufbautraining und ist noch keine Option fürs morgige Match.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 022.7.2022, 11:50 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor