2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Goldenstedt kann die Abstiegszone verlassen, Langförden muss bangen

Jede Woche wird es spannender: Welche Mannschaften steigen ab und wer überlebt? Fast sicher ist, dass die Blau-Weißen aus Lüsche so gut wie abgestiegen sind. TuS Frisia Goldenstedt hat erneut gewonnen und kann den Klassenerhalt noch schaffen. Es werden ebenfalls sehr spannende Wochen für den SV Blau-Weiss Langförden und Amasya Spor.

TuS Blau-Weiβ Lohne 2 - SV Blau-Weiβ Lüsche 4:0

Die Lohner haben viermal in Folge kein Spiel verloren und stehen damit gut da. Das Team von Trainer Thorsten Plogmann verbesserte sich damit auf den fünften Platz. Am vergangenen Freitagabend wurde das Schlusslicht locker geschlagen. Nach einem 1:0-Halbzeitstand ging es in der zweiten Halbzeit noch ruhiger zu in der Lennard Prüne trotzdem zweimal traf.
Die Lüscher verloren nach einer 1:3-Niederlage gegen den FC Lastrup am Mittwochabend erneut. Der Abstieg kann nicht mehr verhindert werden. ,,Wir haben verdient gewonnen. Lüsche war personell so geschwächt, dass es ein Pflichtsieg war. Pflicht erfüllt, weitermachen”, sagte der Thorsten Plogmann, der Lohner Trainer.


SC SF Niedersachsen Vechta - SV Blau-Weiβ Langförden 2:0

Die Vechteraner gewannen nach zwei Niederlagen endlich wieder. Damit ist die Mannschaft hinter Meister BV Garrel auf den zweiten Platz vorgerückt. Die Langfördener müssen noch hart arbeiten, um den Klassenerhalt zu schaffen, denn der vorletzte Platz rückt immer näher.

SV Altenoythe - SV Schwarz-Weiβ Osterfeine 0:2

Die Osterfeiner gewinnen mittlerweile jedes Spiel und steigen von einem Abstiegsplatz sehr schnell auf eine mögliche Top-Platzierung auf. Es wäre das Wunder der Saison, wenn es dem Team von Mehmet Koc gelingen würde, unter die ersten drei Mannschaften zu kommen. Es wäre nicht einmal überraschend, denn dieses Team ist auf Erfolgskurs. Zwei späte Tore von Mark Fischer und Koc reichten für den Dreier.

SV Petersdorf – SV Amasya Spor Lohne 1:1

Eigentlich hat Amasya Spor mit dem Unentschieden nichts erreicht, denn die Mannschaft bleibt vom Abstieg bedroht was auch übrigens für die Petersdorfer gilt. Dennoch gab es am Ergebnis nichts auszusetzen und beide Mannschaften sind zufrieden. Felix-Von-Grafen traf für die Lohner. Der Lohner Co-Spielertrainer Schorsch Hackmann: ,,Das 1:1 war in Ordnung. Wir hatten ganz zu Anfang die besseren Chancen und nach der Pause hatten wir auch Chancen wo wir vielleicht in Führung gehen konnten. Im Endeffekt war es eine gerechte Punkteteilung. Am Ende konnten wir auch noch das Spiel verlieren wo die noch zwei, drei gute Chancen hatten.”

SV Grün-Weiβ Brockdorf – FC Lastrup 3:1

Die Grün-Weißen zeigen, dass sie zu den besseren Mannschaften gehören. Erneut konnte ein Sieg verbucht werden und damit ist das Team in guter Verfassung: Auf einem geteilten zweiten Platz zusammen mit den Sportfreunden aus Vechta. Übrigens ist es sehr gut, den FC Lastrup zu schlagen, weil sie eine starke Verteidigung haben. Matthias Post erzielte früh das 0:1 für die Gäste. Erst in der zweiten Halbzeit kamen die Brockdorfer in Fahrt: Hennes Koldehoff, Jacob Kampers und Franz-Constantin Echtermann trafen.

SV Rot-Weiβ Damme - TuS Frisia Goldenstedt 1:3

Die Goldenstedter tun alles, um den Klassenerhalt zu schaffen. Wieder wurde gewonnen und das gegen die Dammer, die wirklich keine schlechte Mannschaft haben. Nachdem Ole Arved Siemer getroffen hatte, traf Simon Lübbehusen zweimal.

Aufrufe: 024.4.2023, 14:08 Uhr
Gerry GraveAutor