2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Glücklicher Sieg im Derby!

Am Osterwochenende waren unsere Nachbarn aus Boos/Fellheim zu Gast. Nach der schwierigen Partie zum Auftakt gegen Winterrieden, sollte hier die nächste schwere Hürde auf uns zukommen.

Unsere Elf erwischte den besseren Start und in der vierten Spielminute hatte Dennis Gräbel die Führung auf dem Kopf. Nach einem gut getretenen Eckball von Paul Friedel, stand Dennis frei vor dem gegnerischen Tor. Jedoch brachte er zu wenig Druck hinter den Ball und so köpfte er über das Tor. Im weiteren Spielverlauf kamen die Gäste immer besser ins Spiel. Grund hierfür war jedoch eher unsere Leistung. Die Raumaufteilung und Laufbereitschaft nahmen von Minute zu Minute weiter ab. Dadurch hatten die SG mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Mitte der Halbzeit hatten wir bei einem Lattenschuss etwas Glück. Bis zum Pausenpfiff sahen die zahlreichen Zuschauer eine sehr zähe Begegnung. So blieb es beim torlosen 0:0.

Nach Wiederanpfiff kam unser Team etwas agiler aufs Feld. Dennoch fehlte der nötige Wille, um dominanter zu Werke zu gehen. Nach ca. 15 Minuten die erste Chance für den FCN. Ein gut vorgetragener Spielzug fand leider nicht seinen Empfänger und verpuffte. Doch das animierte unsere Spieler dazu, mehr Risiko zu gehen und konsequenter zu werden. In der 74. Minute bekamen wir dann, nach Foul an Tim Güthler, einen Elfmeter zugesprochen. Fabian Schropp verwandelte diesen souverän zur Führung. Doch wie schon in der letzten Woche, brauchte das Tor nicht die nötige Sicherheit. Die Gäste warfen alles nach vorn und wir wurden zum Kontern eingeladen. Gute Chancen durch Dennis Gräbel und Alexander Schiegg, wurden teils überhastet abgeschlossen und so blieb es bei der knappen Führung. Zehn Minuten vor Schluss bekam Andre Pfohmann einen Platzverweis, nach Foulspiel, ausgesprochen. Die restliche Spielzeit wurde dadurch immer hektischer. Doch das Glück war an diesem Tag auf unserer Seite. Kurz vor dem Ende hatten die SG Boos-Fellheim nochmals einen Lattenschuss, der am Schluss aber bei Torhüter Reimann landete. Dies war zugleich auch die letzte nennenswerte Szene im Spiel und wir gingen als glücklicher Sieger vom Platz.

In den nächsten Wochen muss wieder die Leichtigkeit und Spielfreude aus der Vorbereitung auf den Platz zurückkehren. Durch unseren Sieg und das Unentschieden von Türkspor Memmingen, rückten wir auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Aufrufe: 01.4.2024, 09:29 Uhr
Rainer BergerAutor