2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Furioser Dienstag

Am Dienstagabend durften unsere Bennigerberger in Dickenreishausen antreten. Da der Abstieg bereits abgewendet war, konnte unsere Reserve mit erhobenem Haupt und befreit aufspielen.

Dies war von Beginn an deutlich zu spüren, da das Team mit vielen guten Ideen bemüht war, die Führung zu erzielen. Leider verhinderten einfache Ballverluste und überhastete Pässe die Kreation großer Chancen. Stattdessen gerieten wir nach einem eigenen Eckball in Rückstand, als die Gastgeber das 1:0 erzielten, was zugleich den Halbzeitstand markierte.

In der zweiten Halbzeit nahm Coach Geiger einige Veränderungen vor. Robert und Uzi nahmen auf der Bank Platz, während Debütant Anssou und Eiper Jonas ins Spiel kamen.

Die zweite Halbzeit begann furios. Routinier Michael Schulz sorgte mit seinem Anschlusstreffer für großen Jubel. Kurz darauf schickte Eiper Jonas Kirill auf die Reise, der eiskalt blieb und zum 1:2 erhöhte. In dieser Euphorie schien sogar der 3:1 Treffer in greifbarer Nähe, welcher jedoch aberkannt wurde. Kirill hatte Schulzi perfekt in Richtung Tor geschickt, dieser legte quer auf den mitlaufenden Cham, der aus fünf Metern eiskalt verwandelte. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits – aus unserer Sicht eine klare Fehlentscheidung. Cham ließ sich davon jedoch nicht beirren und erzielte kurz darauf das 1:3.

Leider sollte die Führung nicht halten. Gegen Ende schwanden die Kräfte, und die Hausherren gaben nicht auf. Nach einem Fehlpass gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 2:3. Kurz vor dem Abpfiff erzielten sie sogar noch den Ausgleich zum 3:3.

Trotz des unglücklichen Endes war es eine starke Leistung unserer Mannschaft!

Aufrufe: 023.5.2024, 12:40 Uhr
Robert GorjutAutor