2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Glückliche drei Punkte

Am vergangenen Spieltag empfingen die Merler Damen zum letzten Heimspiel der Saison den Gegner aus Brauweiler. Für die Merler war klar, dass die drei Punkte zuhause bleiben müssen!

So begann man auch das Spiel. Mit viel Tempo, schnellen Ballverlagerungen und schnellem Passspiel gelang es in den Anfangsminuten häufig gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. So überrumpelte man die Brauweiler Mädels Bereits in Minute 3 und 7 mit einem Doppelscchlag. Beide Male spielte man sich über außen gut durch und bediente Anna-Lena, die frei im Sechszehner war und den Ball nur noch an der Torhüterin vorbeischieben musste. 2:0 nach 7 Minuten - alles lief nach Plan. Bei gut 26 Grad strahlendem Sonnenschein hatten die Merler Mädels es dann allerdings doch etwas zu leicht genommen. Plötzlich dümpelte das Spiel nur noch so vor sich hin und man verlor die Spielkonsole. Chancen wurden kaum noch herausgespielt, im Gegenteil musste man hinten aufpassen. Dadurch wurden die Brauweiler plötzlich immer stärker und hatten teils mehr vom Spiel. Zwar kontrollierten die Merler das Spiel noch, aber die individuellen Fehler häuften sich. So auch in der 41. Minuten. Ein unsauber gespielter Rückpass ging schief, der Ball verloren und Brauweiler verkürzte auf 2:1.

Mit dem 2:1 im Rücken ging es in die Pause, in der man versuchte, sich zu Sammelband neu zu sortieren.

Allerdings half dies nicht viel, denn das Bild nach Wiederanpfiff war das selbe. Brauweiler spielte immer besseren Fußball und die Merler Mödels hatten kaum noch Zugriff. Folgerichtig kamen die Gäste zu immer mehr gefährlichen Abschlüssen. In der 65 Minuten konnte Brauweiler aus dem Gewusel sogar ausgleichen. 2:2! Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spiel mehr ins Mittelfeld. Es wurde wir beiden Seiten kein ansehnliches Spiel mehr aufgebaut und alle hatten sich bereits mit dem Unentschieden arrangiert. Kurz vor Schluss allerdings konnten die Merler Mädels einen individuellen Fehler der Brauweiler Mädels nutzen.

Kiki Schmitz stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort und konnte abermals das wichtige 3. Tor der Merler erzielen.

Die Merler können mit ihrer Leistung mit Sicherheit nicht zufrieden sein, nehmen aber die glücklichen drei Punkte gerne mit.

Die Brauweiler Mädels hätten sich durch ihren Kampfgeist und großen Aufwand mit Sicherheit einen Punkt verdient.

Nun heißt es, das Wochenende abzuhaken und die Woche zu nutzen, um sich intensiv aufs letzte Ligaspiel gegen den Tabellennachbarn aus Deutz vorzubereiten. Auch hier will man gerne die 3 Punkte mit nach Hause nehmen!

Den Brauweiler Mädels wünscht man alles Gute für die Zukunft und viel Erfolg beim Wiederaufstieg!

Aufrufe: 08.6.2023, 10:26 Uhr
Rafael TomaszkoAutor