2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Dirk Bollmann wird neuer Cheftrainer bei Glückauf Möllen.
Dirk Bollmann wird neuer Cheftrainer bei Glückauf Möllen. – Foto: MaBo Sport

Glückauf Möllen stellt neuen Cheftrainer vor

Bezirksligist SV Glückauf Möllen hat Dirk Bollmann als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Eine turbulente Saison liegt hinter dem SV Glückauf Möllen. Während es sportlich zum Klassenerhalt in der Bezirksliga reichte, brodelte es hinter den Kulissen gewaltig. So gewaltig, dass Trainer Christian Schwarz und der Vorsitzende Hans Gutjahr zum Jahresbeginn fast zeitgleich das Handtuch warfen. Zwischenzeitlich schien die gesamte Zukunft des Vereins ungewiss.

Doch so viel ist mittlerweile klar: Auch in der Saison 2023/24 wird der SV Glückauf Möllen in der Bezirksliga an den Start gehen. Dafür ist es dem Verein nun gelungen, in Dirk Bollmann einen neuen Cheftrainer zu verpflichten. Bis zuletzt stand der noch bei A-Ligist DJK Vierlinden als Co-Trainer an der Seitenlinie und parallel dazu bei der U19 der Vierlindener. Genau diese Nähe zur Jugend will Bollmann nun bei seiner neuen Aufgabe nutzen.

>>> Das ist Dirk Bollmann

"Ich habe ja lange im Jugendbereich gearbeitet, deshalb möchte ich auch vermehrt junge Spieler holen. Ich hoffe, dass wir eine gute Mischung aus den erfahrenen Möllenern und jungen, hungrigen Spielern hinbekommen", erklärt der 56-Jährige im Gespräch mit der NRZ. Unter seiner Regie soll, wohl eher muss, der Neustart in Möllen gelingen. Der Kader hat größtenteils die 30 Lenze überschritten, eine Verjüngungskur ist zwingend notwendig. Auf der Suche nach Verstärkung wird Bollmann sich nur extern umschauen können. Eine Jugendmannschaft gibt es in Möllen nicht mehr und auch die zweite Mannschaft ist Geschichte.

Hinzu kommt, dass wichtige Leistungsträger den Verein verlassen haben. Anfang April wurde der nigerianische Mittelfeldspieler Prince Igbozuruike überraschend abgeschoben. Zu dem Zeitpunkt hatte der 23-Jährige schon sieben Torerfolge verbuchen können. Ebenfalls nicht mehr an Bord ist Christian Kelubia, der sich der GSG Duisburg anschließt (wir berichteten hier). Mit ihm verlässt der torgefährlichste Angreifer Glückauf.

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 014.6.2023, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor