2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht

Glanzloser Heimsieg zum Saisonfinale

Im Duell der beiden Kreisliga-Aufsteiger vom letzten Jahr behielt der SV Haibach gegen den SV Deggenau zwar klar mit 3:0 die Oberhand, berauschend war die Leistung der schwarz/roten beim letzten Saisonspiel allerdings nicht. In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte so vor sich hin. Zwei, drei gute Möglichkeiten der Heimelf blieben ungenutzt und so war es Julian Schober vorbehalten die Kronfeldner-Elf mit einem Eigentor in der 8. Spielminute in Führung zu bringen.

Auch die zweite Hälfte verlief nicht recht viel besser, zwei lichte Momente innerhalb von drei Minuten reichten aus um das Ergebnis auf 3:0 zu erhöhen. In der 58. Minute schickte „Totti“ Mühlbauer mit einem genialen Pass Moritz Matschoss Richtung gegnerisches Tor, der daraufhin dem Gäste-Keeper mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Drei Minuten später musste TW Fuerst erneut die Kugel aus dem Netz holen, nachdem ihm Stephan Mühlbauer mit einem schönen Schlenzer überraschte. Das wars dann aber schon mit den Highlights in den zweiten 45 Minuten. Letztendlich war es aber ein verdienter Sieg gegen einen Gegner, der schon als Absteiger feststand, sich aber keinesfalls als solcher präsentierte.

Für den SV Haibach ging so eine erfolgreiche Kreisliga-Saison zu Ende. Mit dem Ziel „Klassenerhalt“ war man in diese Spielzeit gestartet. Das am Ende aber ein sehr guter sechster Platz mit 43 Punkten zu Buche stehen würde, hatten die wenigsten auf dem Schirm.

Aufrufe: 019.5.2024, 11:52 Uhr
Dieter LiedtkeAutor