2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Im Spiel gegen Dersim wird es für die FSG hitzig
Im Spiel gegen Dersim wird es für die FSG hitzig – Foto: Dirk Affeldt (Archiv)

GL: Riedrode erlebt hartes Spiel gegen Dersim

Krankenwagen, Tätlichkeit und Schiri-Bedrohung beim Gruppenliga-Spiel zwischen der FSG Riedrode und dem SV Dersim +++ Wichtige Punkte für Wald-Michelbach

Bergstraße. Gruppenligist SG Wald-Michelbach landete im Kampf um den Klassenerhalt gegen den SKV Büttelborn einen wichtigen Heimsieg. Eine starke Vorstellung zeigte der FC 07 Bensheim. Mächtig was los war bei der FSG Riedrode.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Die erste Halbzeit dauerte 15 Minuten länger, weil sich ein Dersim-Spieler verletzte und mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Der Rüsselsheimer knickte nach einem Kopfball um und verletzte sich am Sprunggelenk. FSG-Spieler Sinan Schuchmann traf es ebenfalls schwer. Der Riedroder wurde derart hart am Becken getroffen, dass er für einige Minuten bewegungsunfähig war. Die Partie war umkämpft, Diskussionen und Rudelbildung inbegriffen. Thorsten Göck, Sportlicher Leiter der FSG, sprach von überforderten Schiedsrichtern. Die jungen Unparteiischen mussten von drei Ordnern geschützt werden, die zwischen den Trainerbänken positioniert wurden. „Wir können mit dem Punkt leben“, sagte Göck, dessen Team gestern die direkten Abstiegsplätze verlassen hat.

Tore: 1:0 El Yassini (20.), 1:1 Osawa (45+11.), 1:2 Camara (51.), 2:2 Seyfried (71., Foulelfmeter). – Zuschauer: 120. – Besonderes Vorkommnis: Rot für Benkovic (8., FSG) wegen Tätlichkeit. – Bester FSG-Spieler: El Yassini.

Im Gegensatz zu den vorherigen Wochen war die Ersatzbank bei den Gastgebern dieses Mal gut gefüllt, und ein Punktgewinn wäre angesichts der Leistung verdient gewesen.

Trainer Peter Brandenburger war mit dem Auftreten seiner Mannschaft sehr zufrieden, denn im Vergleich zur Vorwoche hatten sich die Hausherren in allen Belangen verbessert. Zwar waren die Odenwälder in der ersten Halbzeit leicht überlegen, doch die Defensive des FC 07 stand größtenteils kompakt. Das 0:1 fiel nach einer Ecke. „Da hatten wir etwas Pech“, sagte Brandenburger mit Blick auf die Unordnung im Strafraum.

Nach Wiederanpfiff kam Bensheim besser in Fahrt und hatte mehrfach die Möglichkeit zum Ausgleich. Halla (60.) scheiterte an der Latte. Im Aufbauspiel unterlief den Hausherren hingegen ein Fehler, worauf Hummetroths Stürmer einen verunglückten Querpass am Sechzehner eiskalt ausnutzte. Bensheim mobilisierte alle Kräfte und kam kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer, ein Punkt blieb den Gastgebern verwehrt. „Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Mannschaft“, lobte Brandenburger. „Die Jungs sollen wissen, dass sie heute eine überragende Leistung gezeigt haben.“

Tore: 0:1 Hamm (36.), 0:2 Struwe (74.), 1:2 Holdschick (88.). – Zuschauer: 250. – Schiedsrichter: Tim Wiesner (Frankfurt). – Beste Bensheimer Spieler: geschlossene Leistung.

Die Mannschaft von Trainer Nico Garotti gewann verdient. Abteilungsleiter Dimitri Loenko sprach von einer „Erlösung“. Doch die ersten 15 Minuten gehörten den spielstarken Gästen, die auch in Führung gingen. Dann aber wurde Wald-Michelbach immer besser. „Das ist ein perfekter Tag“, sagte Loenko auch mit Blick auf das Ehemaligen-Treffen des Vereins am Sonntag. Die Partie: unterhaltsam und auf technisch hohem Niveau. Das Tempo war hoch, die SGW nach Wiederanpfiff Herr der Lage. Der eingewechselte Philip Trares wurde mit einem Doppelschlag zum Wegbereiter des siebten Heimsieges. David Schmidt setzte mit einem Freistoß den Schlusspunkt zum 4:2-Endstand. Loenko: „Wenn jetzt Leverkusen noch gewinnt, ist das wirklich der perfekte Tag.“ Auch das sollte so kommen...

Tore: 0:1 Pfeffer (11.), 1:1 Trautmann (19.), 2:1, 3:1 Trares (61., 79.), 3:2 Wiesenaecker (81.), 4:2 Schmidt (90.). – Schiedsrichter: Perna (FC Dietzenbach). – Zuschauer: 250. – Beste SGW-Spieler: Trautmann, Trares, Jahn.

Aufrufe: 014.4.2024, 20:20 Uhr
jz/maz/üAutor