2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
In Feierlaune: Der FCA Darmstadt (von links Filipe Sette Ribeiro, Marcelo Abraham Manfredini und Marcus Weinhardt) hatten in Geinsheim reichlich Grund zum Jubeln.	Foto : Uwe Krämer
In Feierlaune: Der FCA Darmstadt (von links Filipe Sette Ribeiro, Marcelo Abraham Manfredini und Marcus Weinhardt) hatten in Geinsheim reichlich Grund zum Jubeln. Foto : Uwe Krämer

GL: Kantersieg für den FCA

Weiter Spannung in der Gruppenliga +++ Auch die SG Langstadt gewinnt

Darmstadt . Es bleibt spannend in der Fußball-Gruppenliga. Alle drei Spitzenteams gewannen ihre Spiele. Die SG Langstadt/Babenhausen konnte sich gegen den VfR Groß-Gerau mit 3:0 durchsetzen. Einen 8:1-Kantersieg in Geinsheim feierte der FCA Darmstadt. RW Walldorf kam zu einem knappen 1:0 in Seckmauern.

Groß-Gerau spielte forsch auf. Die SG konnte sich bei ihrem Torwart Luca Bieber bedanken, nicht in Rückstand zu geraten. Dann war es aber wieder einmal Lucas Sitter (17.), der nach einem Eckball per Kopf zum 1:0 für den Tabellenführer traf. Die Gastgeber nutzten die Gunst des Moments und blieben am Drücker. Robin Schnitzer (23.) erhöhte mit einem Freistoß auf 2:0. Groß-Gerau blieb aber auch danach nicht ungefährlich, scheiterte aber wiederholt an Langstadts Schlussmann. Nach der Pause verpassten es die Gastgeber, mit einem dritten Tor endgültig den Deckel auf die Partie zu setzen. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch. Groß-Geraus De Leo (86.) musste mit Rot vom Platz. Die Unterzahl nutzte Schnitzer (89.) zum 3:0.

Mit dem beeindruckenden Sieg bleibt der FCA weiterhin im Rennen um die Meisterschaft. Das Eigentor des Geinsheimers Maier (3.) kam den Arheilgern gelegen. Geinsheim wehrte sich zwar nach Kräften, doch war der SV dem Druck der Gäste nicht gewachsen. Innerhalb von sieben Minuten erhöhten Marcus Weinhardt (17./24.) und Nicolau (22.) auf 4:0. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker. Ribeiro (52.) und Miranda Ferrari (62.) machten das halbe Dutzend voll. Krumb (76.) verkürzte, doch die zielstrebigen Arheilger erhöhten durch Weinhardt (77.) und Cunha (90.+3).



Aufrufe: 014.5.2023, 20:30 Uhr
Michael SobotaAutor