2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der SV Gimbsheim II ist Meister der B-Klasse Süd.
Der SV Gimbsheim II ist Meister der B-Klasse Süd. – Foto: Michael Wolff - Archiv

Gimbsheim II ist Meister der B-Klasse Süd

Gimbsheimer setzten sich in Hochheim mit 3:1 durch und sind Champions +++ Spannender Kampf um Platz 2

HOCHHEIM. Der SV Gimbsheim II ist Meister der B-Klasse Alzey-Worms Süd. In Hochheim setzten sich die Gimbsheimer mit 3:1 durch. Spannend wird jetzt noch der Kampf um Platz zwei, der für die Aufstiegsspiele berechtigt. Als Absteiger, wenn es denn einen gibt, steht der SV14 Pfeddersheim fest.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Wormser Zeitung.

Der SV 14 Pfeddersheim kommt vom letzten Tabellenplatz jetzt nicht mehr herunter. „Wir hatten heute vier Spieler von der AH dabei. Trotzdem war die Partie am Anfang ausgeglichen. Dann ließen aber die Kräfte nach“, berichtete SVP-Trainer Leo Schweigert. Besonders Gästestürmer Marco Krämer stach mit drei Treffern hervor (3., 30., 60.). Dazu waren noch Moritz Schnell (65.) und Julian Beth (82.) für den VfL erfolgreich. Erik Finsterle (55.) und Jakob Siemens (86.) trafen für die Pfeddersheimer.

„Wir hatten das Spiel über 90 Minuten in Kontrolle. Es war ein Spiel auf ein Tor, ohne dass wir dabei aber gefährlich wurden. Erst das 2:1 war der Dosenöffner. Kompliment an Weinsheim. Sie hatten nie aufgesteckt“, erklärte Guntersblums Trainer Timm Bocian). Das 1:0 durch Lennard Römer (16.) glich Sven Hinkel noch per Foulelfmeter aus (56.). Victor Durak (73.), Yannik Leucht (76.) und Dogukan Kuscu (79., 83.) schossen danach den 5:1-Sieg heraus.

Nachdem Jose Kaizer Monteir die Hochheimer in Führung geschossen hatte (14.), drehten Nico Marquardt (38.), Michael Gawlik (41.) und Tom Dinger (88.) das Spiel und holten den Meistertitel für die Gimbsheimer Zweite. „Das Spiel war so, wie es das heise Wetter hergegeben hatte. Es gab wenig Spielfluss. Die Gimbsheimer hatten eigentlich nur zwei Torchancen und haben damit drei Tore gemacht. Das ist es, was Gimbsheim von Hochheim unterscheidet. Gimbsheim wurde verdient Meister“, musste Hochheims Trainer Amin Hadj-Chaib anerkennen.

Aufrufe: 013.5.2024, 18:09 Uhr
Perry EichhornAutor