2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht
– Foto: Patrick Loibl

Gerechtes Remis zwischen Aunkirchen und Kößlarn

Der FC Aunkirchen konnte zwar seine Niederlagen-Serie stoppen, muss sich gegen den TSV Kößlarn aber mit einem 2:2 zufrieden geben.

Die Hausherren starteten druckvoll, das Spielgeschehen in den ersten 15 Minuten spielte sich fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Der FCA konnte daraus aber kein Kapital ziehen, in der Folge konnte der TSV das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach einer halben Stunde gingen die Hausherren aber doch in Führung, als Waldmann nach einer Ecke zu viel Platz bekam und überlegt zum 1:0 einschob. Aufgrund von frühen, verletzungsbedingten Wechseln verlor Aunkirchen dann aber die Spielkontrolle, die Gäste drängten auf den Ausgleich und schafften diesen auch kurz vor dem Seitenwechsel durch Huber.

Die zweite Hälfte war zunächst ein Spiegelbild der ersten. Aunkirchen hatte jetzt viele gute Gelegenheiten, erneut in Führung zu gehen, zeigte sich aber wie in den letzten Spielen zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Bei einem Konter der Gäste zeigte dann Schiri Perl auf den Punkt, die Hausherren sahen das Foul aber außerhalb des Strafraums. Huber schnürte den Doppelpack, TW Seiler hätte den Strafstoß fast pariert. Wie in den letzten Spielen rannte der FCA in der Schlussphase also wieder einen Rückstand hinterher und belohnte sich fünf Minuten vor dem Ende. Weingärtler krönte seine starke Leistung an diesem Tag mit dem verdienten Ausgleich. Und nur eine Minute später stand Weingärtler erneut im Mittelpunkt, als er vor TW Lukes an einen langen Ball kommt und vom Keeper von den Beinen geholt wird. Schiri Perl sah aber zur Verwunderung aller eine Schwalbe und zeigte dem Stürmer sogar die gelbe Karte...

Insgesamt schon ein gerechtes Untentschieden, beide Teams hatte ihre Phasen, in denen sie das Spiel kontrollierten. Wenn 1-2 Entscheidungen zugunsten der FCA ausfallen, wären 3 Punkte aber durchaus möglich gewesen.

Aufrufe: 029.4.2024, 10:03 Uhr
Patrick LoiblAutor