2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Geratskirchen sichert sich den Klassenerhalt

Vergangenen Samstag gab es in Geratskirchen ordentlich Grund zu feiern. Mit dem 1:0 Heimsieg gegen den FC Alburgbesiegelte der DJK-SV Geratskirchen den Verbleib in der Landesliga.

Von Beginn an waren die Gastgeberinnen in der Defensive gefordert, konnten die Angriffe ihrer Gegner aber im Verbund gut verteidigen. Auch in der Offensive konnten die Geratalerinnen immer wieder Akzente setzen. Ein Tor gelang ihnen jedoch nicht. Nachdem gut 30 Minuten gespielt waren, hätte es fast 1:0 für Alburg geheißen. Nach einer Ecke landete der Ball im Tor. Teresa Oberendfellner wurde in dieser Aktion aber gefoult. Deswegen entschied der Unparteiische auf Freistoß für Geratskirchen.

In der Zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften weiterhin einige gute Offensivaktionen, von denen aber keine zwingend genug war. Nach 54 Minuten fiel dann das Tor des Tages. Hanna Thumser steckte den Ball zu Sabrina Eder durch, die zum 1:0 verwandelte. Kurz darauf hielt Teresa Oberendfellner den Sieg fest, als sie einen Schuss von Lena Hasenclever gerade noch so über die Latte lenkte. Je länger das Spiel dauerte, desto hektischer wurde das Spiel und Alburg konnte ein leichtes Chancenplus verzeichnen. Ein Treffer fiel jedoch nicht.

Gut eine Stunde nach Abpfiff stand dann fest: Geratskirchen darf in der nächsten Saison weiterhin Landesliga spielen. Dank der drei Punkte gegen Alburg und weil Überacker in Thenried nicht über ein 3:3 Unentschieden hinauskam, beträgt der Abstand zu den Abstiegsrängen nun sieben Punkte bei zwei verbleibenden Spielen.

Aufrufe: 022.5.2024, 10:23 Uhr
Hanna ThumserAutor